Kabel BW - Internet und TV

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe schon einige Threads gelesen, die in die gleiche Richtung abzielen, aber leider noch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich stehe vor der Entscheidung, welchen Tarif ich von Kabel-BW nehmen soll. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, da ich bisher keine Möglichkeit eines Kabelanschlusses hatte, jetzt aber umziehen werde.

Eigentlich wär ich mit dem 25Mit/s - Paket sehr zufrieden, aber ich möchte natürlich auch fernsehen. Muss ich da unbedingt dieses Paket für 17 € dazunehmen und ist das dann auch hoffentlich digitales Kabel?

Wenn dem so wäre, könnte ich aber auch gleich das Entertainment-Paket nehmen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Jeff

Wenn Internet über Kabel verfügbar ist, dann ist das TV-Programm auch digital.
Für das Fernsehen muss man die 17 Euro extra zahlen.

Mit einem DVB-C Receiver kannst du mit einem Kabelanschluß von Kabel-BW die frei empfangbaren Digital-Sender ohne Mehrpreis empfangen.

Das 17€ Paket enthält nur zusätzlich das Pay-TV Angebot von Kabel-BW.

man muss natürlich trotzdem die Kabelfernsehgrundgebühr bei Kabel BW bezahlen. Wie hoch diese tatsächlich ist, hängt von dem Vertrag deines Vermieters mit Kabel BW ab. Kabelfernsehen über Kabel BW ist zwingend vorausgesetzt um Internet über Kabel BW zu bekommen.

Also ist erforderlich, dass Kabel BW der Kabelfernsehpartner deines zukünftigen Vermieters ist und auch dass dein zukünftiger Vermieter mit Kabel BW einen Gestattungsvertrag laufen hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:
Du brauchst natürlich einen Kabelanschluss im Haus, d.h. wenn dein Vermieter den nicht bezahlt musst du erst einmal 17 Euro pro Monat für den ganz normalen Kabelanschluss zahlen und hast dann normales Kabelfernsehen. Das ist Voraussetzung für alles andere!

Dann kannst du je nach Geschmack 6/25/50/100 und nächstes Jahr dann wahrscheinlich 200Mbit auswählen für Internet - entsprechend mit 1-2 Telefonleitungen.

Im 50Mbit Paket ist das digitale TV Paket dabei bzw. du kannst dir eins raussuchen. Auch ist der Reciever dabei.

Du kannst aber auch 6/25/100 Mbit nehmen und für 12,90 Kabel digital Home dazubestellen, brauchst dann allerdings einen passenden Reciever oder mietest dir bei KabelBW einen für 2-3 Euro im Monat.

Zusammgefasst:
17 Euro Grundgebühr für Kabelanschluss mit Kabelfernsehen (evtl. Vermieter)
30 Euro Grundgebühr für 25 Mbit/s Flat und Telefonie

zusätzlich:
13 Euro für Kabel Digital Home
2 Euro Reciever falls keiner vorhanden ist

oder:
18 Euro Kabel Digital Home + Männerpaket
2 Euro Reciever falls keiner vorhanden ist

Das 50 Mbit Paket ist halt mit Kabel Digital Home und Reciever, je nach Angeboten und Gutschriften evtl. eine Überlegung wert. Generell kannst du auch 6 Mbit nehmen und dann später in einen anderen Tarif wechseln.

Würde bei KabelBW anrufen, die können dir auch gleich sagen ob du die 17 Euro Grundgebühr fürs Kabelfernsehen in deiner neuen Wohnung zahlen musst und erklären dir auch die Tarife nochmals genau. So oder so würde ich aber auf jeden Fall wechseln.
Es gibt bei KabelBW auch eine Freundschaftswerbung, d.h. jemand mit KabelBW schickt dir ein Angebot und wenn du das annimmst, bekommt derjenige 50 Euro oder so.

Die beiden unterschiedlichen Tarife gibt es, weil die Kabelanbieter unbedingt auch Fernsehen über das Kabel verkaufen wollen.

In der Regel ist der Empfang des Fernsehens über Satellit billiger als über Kabel.
Über Kabel ist der Fernsehempfang hingegen bequemer.

Der Kabelbetreiber macht nämlich nichts weiter als seinerseits die Satellitensignale zu empfangen und im Kabel weiterzusenden.
Wenn du dir eine eigene Anlage aufstellst, ist das typischerweise kostengünstiger und variantenreicher, dafür mußt du dich allerdings selbst darum kümmern.

Da du den Tarif nicht richtig lesen kannst und von den technischen Hintergründen offenbar nichts verstehst, wird sich dein Fernsehverhalten vermutlich auf reinen Konsum beschränken.

In dem Fall ist das "Rundum sorglos Paket" mit Internet/Telefon/Fernsehen das richtige für dich.

Vielen Dank für die Antworten! Dazu gibt es zu sagen, dass ich von den technischen Hintergründen sehr viel verstehe, mich jetzt nur nicht damit auseinandergesetzt habe, was ich genau zahlen muss, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass TV schon ohne Aufpreis dabei ist, was aber offenbar leider nicht der Fall ist.

Ich persönlich würde mir lieber eine Satellitenschüssel aufstellen, was aber vom Vermieter leider nicht erlaubt wird.

Zurück
Oben