Kabel BW Speed - Woran liegt es?

Also auch bei mir kommen immer 105 MBit an.
Allerdings schwanken die Pings. Aber über die Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen. Auch alle anderen, die ich kenne, sind mit KabelBW zufrieden.
Bei einem gabs Probleme mit dem Speed, da musst du dir dann aber bewußt sein, dass die dann zweifach geschirmte Kabel u.U. auf dem Putz legen.
Auch akzeptieren die als Nachweis nur einen PC DIREKT am Modem mit dem Hauseigenen Speedtest.

Manni0019 schrieb:
Ja hol dir auf jeden Fall einen anderen Router....ich hatte nur Probleme mit meiner Fritzbox 7170 seid dem ich auf das Kabelinternet umgestiegen bin.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...mputers&ie=UTF8&qid=1318245240&sr=1-1-catcorr

Der ist sehr gut.....aber ist nur ein Beispiel.

MfG Manni

Ps.: Powerline wäre eine super Alternative.

Ja nen Router bestell ich mal. Die Fritzbox packt es ja nicht mal über LAN. Werde Berichten wie es läuft wenn das Teil hier ankommt.

Edit: Unterstütz der o.g. Router NTFS Festplatten über USB? Dann bestellt ich den. Meine FritzBox kann nur FAT32.

Zuletzt bearbeitet:
Der TP-Link ist heute gekommen. Hatte noch keine Zeit ihn anzuschliessen.

Edit: Über WLAN hat sich nichts verändert. Ist sogar noch etwas langsamer. LAN muss ich erst noch testen. Liegt vielleicht daran dass Fr. Nacht mehr los is im Netz?

Edit2: Über LAN hab ich mit dem TL-WR1043ND konstant 25-30 Mbit. Also nichts mehr zu meckern. Jetzt muss ich nur schauen dass ich den anderen PC aufrüste. 20m Kabel kommt nicht in Frage. Vielleicht schaff ich mir diese Powerline Stecker an oder ne stärkere Karte mit n-Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mach mal einen Tracert zu der Kabel BW Hompage und poste den Log hier.

Folgendes kannst du noch versuchen:

Eingabeaufforderung als Admin -> netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Dann deaktivierst du bei deiner Netzwerkkarte Flowcontrol und Interrupt Moderation (falls vorhanden).

Zum Schluss postest du nochmal deine Modemwerte

LG

Hat sich doch erledigt. Lag an der lahmen Fritzbox. Mit dem neuen Router komme ich über LAN fast an die volle Geschwindigkeit.

Zurück
Oben