Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich möchte mir einen 2 play smart von kabel bwbestellen. Jetzt gibt es bei der bestellung die auswahl *w-lan funktionalität* für 29,90€. Was passiert wenn ich die option nicht wähle und meinen router mit wlan funktion anschließe. Können die das fernsteuern, nein oder? Wenn ja wäre ja ein schlechter witz.
Dir wird bei Buchung der Option ein Router mit WLAN mitgeliefert.
Du kannst selbstverständlich dein eigenes Gerät nutzen, falls das schon vorhanden ist.
es ist so, dass mittlerwiel viele provider einen router-zwang haben.
Die Zugangsdaten sind also schon in dne router eingegeben, und werden dir nicht mehr extra zugesandt, wodurch das anschleißen eines eigenen routers nichtm ehr so leicht ist.
Sollte es router zwang geben, dann können manche provider, bei dem aufgezungenem router, das w-lan ab und anschalten.... hatte das schon selber im bekanntenkreis gehört.
Also ich kenne das bei Routerzwang, dass an dem Router ein Ausschaltknöpfchen für die WLAN-Funktion sitzt und man selbst entscheiden kann, ob man WLAN nutzt oder doch ein Kabel ;-)
Ich habe nie abgestritten, dass man das nicht kann. Bedenken kann man ja wohl noch mal äussern, oder ist die Meinungsfreiheit in diesem Forum auch schon verboten?
Du musst ja viel Zeit haben, meine Kommentare beurteilen zu können.
Ist mir bisher nur bei Kabelanschlüssen untergekommen. Die Teile die einem da Teilweise gestellt werden sind eine Zumutung. Daher würde ich, wo möglich, Grundsätzlich für VDSL entscheiden
Die WLAN-Funktionalität kann meines wissen per VPN auf dem Gerät bei nachträglicher Buchung freigeschalten werden.
Welche Router ?
W-Lan bleibt am Anfang eingeschaltet,sollte Kabel BW es ausschalten kann man den Router auf Werkeinstellungen zurück setzen und W-Lan funktioniert wieder.
Mit meinem TC7200 hat es funktioniert und habe 29,90€ gespart.
Für weitere Infos:http://forum.kabelbw.de/index.php?sid=9b89873c1411db224e16c2de8140abc5
Also heißt für mich, wlan bestelle ich nicht, dann wird das modem bei mir installiert... Router anschließen und wlan aktivieren :-) sollte funktionierenoder?
Wenn ich bei der bestellung aktiviere wird mir nur beim router wlan aktiviert... Korrekt?
Ein reines Modem bekommt man nur bei Business-Tarife(Internet ohne Telefon, ein Cisco), sonst wird immer ein Gateway(Kabelmoden+Router).
Kabel BW hat vollen Zugriff auf die Geräte[FW(auch Update) und Ein-Ausschalten von Funktionen] .
Bei Gateways lässt K-BW nicht zu das Modem auszuschalten(Bridge Modus).
Ein weitere Router lässt sich nur als AP anschließen.
Nur so am Rande:
Ich habe ein reines Kabelmodem (Arris) mit Telefon-Anschluss. Und daran habe ich meinen TP-Link Router angeschlossen.
Und es heißt "das Modem" usw. ............. .
Ich pack den alten Thread mal aus. Ist das passende Thema.
Bin schon eine Weile bei KabelBW. Passt alles soweit. Im Keller hängt das "Modem" von KabelBW (Klein blaue Box) ohne W-Lan Antennen o.ä.
Daran habe ich via Lan Kabel meinen eigenen Router (Netgear) hängen (ohne irgendwelche Einstellungen bzgl. Zugangsdaten des Providers). Steht oben in der Wohnung. W-Lan ist an ihm an. Funktioniert alles gut. Komme mit jedem Gerät drahtlos ins Netz.
Eben die neuen Tarife angeschaut. Bisschen mehr Tempo ist ja immer gut
Bin auch über die W-Lan Option gestolpert.
Ich nehme mal an, dass ich bei meiner Konfiguration die Option nicht benötige und ich trotzdem weiterhin drahtlos ins Netz komme? - Kann mir das jemand bestätigen?