Kabel D: Städtetabelle mit Verfügbarkeit und Geschwindigkeit

ds1

Commander
Hallo zusammen,

bin am Überlegen ob ich mir Kabel D anschaffen soll. 32Mbit + Telefon flat für knapp 20eur, dazu nur 1 Jahr laufzeit ist schon ein wort. allerdings hab ich auch schon viel negatives gehört, von wegen:

- 32mbit nur nachts oder früh morgens, tagsüber und vor allem abends kann man froh sein 2mbit zu haben
- sprachqualität bei telefon schlechter als über herkömmlichen anbieter
- teilweise bekommt der anrufer ein besetzt-zeichen, wenn man angerufen wird, obwohl die leitung frei ist
- telefongespräche brechen öfter ab usw

dann hört man wiederum von anderen, dass alles super ist, immer 32mbit und vollen upload, keine probleme mit telefon usw.

es scheint also abhängig zu sein wo man wohnt. daher meine frage, ob es irgendwo eine unabhängige seite gibt, wo z.b. KD kunden ihre PLZ eingeben können um über verfügbarkeit, geschwindigkeit oder störungen berichten zu können.

falls jemand alternativ aus 67069 pder 67227 kommt und was zur verfügbarkeit/geschwindigkeit von KDs 32mbit paket sagen kann, wäre mir auch sehr geholfen ;)

grüße

Zum Thema "Hat man die 32Mbit/s immer"
- In großen Städten sind die Datenknotenpunkte einfach leistungsfähiger und von daher läuft man dort weniger Gefahr in den Hauptzeiten mit Geschwindigkeitseinbrüchen leben zu müssen.
- In kleinen Städten/Dörfer mit wenig KabelDSL Kunden kann das aber auch eher die Seltenheit sein, dass die Geschwindigkeit einbricht.
- Wenn z.B. ein kleines Dorf nehmen wir mal an 400 Einwohner und davon beziehen 200 KabelDSL und teilen sie z.B. die 400MBit/s Anbindung des Dorf DSLAMS ans Netz/Backbone, so kanns schon durchaus vorkommen bzw es wird, dass dort die Leistung einbricht.

Zu den anderen Zeugs kann ich nichts sagen, hab selbst ADSL von daher...

Aber sonst das Angebot von Kabel Deutschland ist eigentlich unschlagbar, hoffe dass noch ein paar KabelDSL Kunden dir ihre Erfahrungen hier schreiben, dann sind deine Fragen alle beantwortet.

LG
Tim

Hi

ich habe seit Anfag Maerz einen KabelHighspeed Anschluss mit 32mbit.
Ich bin damit durchaus sehr zufrieden, bis auf zwei Stoerungen war immer alles top und es kamen auch immer mind 26 Mbit/s an. [Hamburg]

Die Sprachqualitaet bei Telefonaten ist ausgezeichnet.

Hier kannst die Verfügbarkeit nachschaun.

Lg stephan

Du kannst mal bei

http://www.wieistmeineip.de/

nachschauen ob dein Postleitzahlgebiet dabei ist.

Alternativ einfach mal Region und Kabeldeutschland in Google eingeben.

Bei mir ist in den 2 Monaten mit KD noch kein Problem aufgetreten, weder Telefon noch Internet. Im Download habe ich zu jeder Zeit 3.6 Mbyte/s.

Meine Region ist 97737, also weit genug weg um nicht drauf schließen zu können wie es bei dir ist.

Gruß

Zedar

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. ich glaube es geht wohl nix dran vorbei die nachbarschaft mal abzuklappern um zu fragen, ob die KD nutzen und wie die qualy ist

hol dir am besten viele erfahrungen und tipps
und geh nicht zu freenet (versprechen dsl 16000, raus kommt bei mir 4000):(

also ich habe Freenet.

Telekom schaltet 3000 max. bei 49,95€ im Monat
und Freenet hat mir 13000 geschaltet für 29,95€.

Erst erkundigen, dann labern. Denn bei T-Com wird dann wohl höchstens eine 768er Ltg rauskommen. Freenet nutzt das TAL Optimal im AdaptiveModus. Telekom wird noch ewig dran rumtesten... +augenroll+

Außerdem wer die Technik versteht, braucht auch keine Hotline, der schreibt eine Email und in min. 12 Stunden ist das Problem bei Freenet behoben. Deutsche Telekom min. 3-7 Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip musst Du direkt bei Kabel Deutschland anrufen, nur so wirst Du mit Sicherheit in Erfahrung bringen, ob es bei Dir verfügbar ist. Ich habe mich vor ein paar Wochen mal informiert, weil es laut Internet bei uns im Haus nicht funktionieren soll, letztendlich scheitert es aber nicht am fehlenden Ausbau der Leitungen, sondern an der hausanalge, die für viel Geld ausgetauscht werden müsste. Und ob es daran oder an der Leitung liegt, kann wohl nur am Telefon gesagt werden.

hab leider auch schon mal negative erfahrung gemacht mit KD. in meiner alten wohnung wollte ich über KD ins netz, bei denen angerufen und als antwort bekommen "ja ja, funktioniert alles, können wir machen". paar tage später kam der techniker und sieht das im keller der verteiler ausgetauscht werden muss, weil die signalleistung zu schwach ist um im 4. OG empfang zu haben. aus welchem grund auch immer müssten dann die dosen in jedem stockwerk getauscht werden, dass ich oben im 4. ein signal bekomme. natürlich zahlt das KD nicht. nach einigem hin und her und mehreren wochen später bin ich letztendlich bei 1&1 hängen geblieben...

also mal so einfach anrufen und erkundigen ob es geht ist leider nicht. ist halt auch ein riesen nachteil von KD

Zurück
Oben