[Kabel Deutschland] 32flex; TV Kabelreceiver

germanTHX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
91
Guten Abend Basler,

zuerst mal hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin für meine Frage.

Ich hab mir letztens wegen meinen Umzugs die 32flex von KabelDeutschland geholt. Jetzt konnte man ja auch den Kabelreceiver mitschicken lassen, was ich auch gemacht hab.
Nun hies es ja das man es nach den 2 Gratis Monaten wieder zurückschicken muss sonst bucht man automatisch das TV HD Premium Paket.
Allerdings erfuhr ich nun von bekannten das sie das nicht gemacht hätten und das sie den Receiver behalten durften. Ohne den Receiver empfange ich übrigends überhaupt kein RTL und kein SAT 1. Und alle HD Sender sind gesperrt.

Jetzt meine Frage hab ich irgendwas übersehn? Muss ich ein TV Paket buchen? Läuft das nicht über die 32flex automatisch mit das ich alle Standardsender empfangen kann?

Ihr merkt schon ... ist das erste mal das ich sowas mache.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Wie war es denn vor Buchung des Internet Pakets? Konntest da damals schon TV über Kabel empfangen? (Grundversorgung durch Basis-Anschluss über die Mietnebenkosten o.ä.)
 

germanTHX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
91
Wie gesagt Umzug, hab erst angeschlossen nachdem das Paket dann schon da war. Jetzt das komische, wenn ich den Receiver anschließe und übers HDMI Kabel mit dem TV verbinde, empfange ich auf einmal RTL und Sat 1 (was vorher nicht ging) aber hab plötzlich kein Pro 7 & kein Kabel 1 mehr.
Das heist mit Receiver muss auf Pro 7 & Kabel 1 verzichten, und ohne auf RTL & SAT 1?
 

germanTHX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
91
Das mit der Tabelle der Frequenzen hat ich schon probiert. Bei der Frequenz in der Pro 7 mit drin sein soll findet er nix. Obwohl dort auch sixx dabei ist und das einwandfrei funktioniert.
Aber danke, werds wohl in dem Forum mal probiern.
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Ja, am besten dort fragen.
 
Top