Kabel Deutschland 32k speedprobleme

sebgewob

Ensign
Hallo liebe Gemeinde unzwar habe ich folgendes Problem ich habe wie im Titel schon beschrieben von KD eine 32000er Leitung ... aber seit heute habe ich das Gefühl das ich mit einem 56k modem unterwegs bin . Unzwar erreiche ich bei keinen Computerseiten beim downloaden wie chip.de computerbase usw . noch nichteinmal 200kb/S

Sonstige Software - Hardware
Windows 7 64x Enterprise
7270 Fritzbo

hier dazu verschidene speedteste

http://www.speedtest.net/result/786226854.png
http://speed.io/pics/3142/9527/speed.io.png
bei direkt KD ~29000/1540

ich hatte die boxen auch schon jeweils neugestartet

mit freundlich grüßen SebgeWob :)

Dito, mir geht es genauso. Ist bei denen am WE manchmal so. Obwohl mir der Speedtest von Kabel Deutschland selber Top Werte gibt, bekomme ich auf anderen Seiten auch kaum über eine 3000er Leitung.

Speed.io ist meistens am zuverlässigsten, ab und an teste ich mal einen Linux Download ftp://ftp.uni-kl.de/

Ist anscheinend hoffnunglos überlastet, das I-Net bei KD. Ich habe noch eine Telekom-Leitung parallel, die läuft aber ohne Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in 49661 auch.
Speedtest bei Kabeldeutschland sagt alles ist ok.
Halt nur alle anderen Tests meinen das nicht *g*

Gruß Sil4ver

Da hat Kabel Deutschland vermutlich ein Engpass bei seinen Schnittpunkten zu anderen Providern, das Zeigt der Download bei KD direkt ja an.

Einfach bei KD als Störung melden und darauf verweisen und hoffen das die was machen.

http://www.speedtest.net/result/786235219.png

So toll kann der Test auch nicht sein, da ich mit TCom 16Mbit auf 58Mbit komme...

Lieber per FTP Download mit mehreren Slots ne Linux CD saugen....

Zuletzt bearbeitet:
mal modem neustarten (vom strom trennen). hilft oft. wenn nicht einfach abwarten bis es besser wird oder direkt bei kd anrufen.

Ich war selber mehrere Jahre bei KD als Kunde.Und regelmäßig in der Nacht von Freitag auf Samstag ist der Speed eingebrochen übers geamte WE. Auch wenn der Speedtest von KD meint alles sei i.O. ist dem nicht so. Am besten einen schnellern Server suchen und da mal etwas herunterladen.
KD streitet es zwar offiziel ab aber um am WE dem Ansturm gerecht zu werden, wenn viele KD Nutzer online sind wird halt die Bandbreite reduziert. Im Regenfall hatte ich dann in der Nacht von Sonntag auf Montag so gegen 1 Uhr wieder vollen Speed bis zum nächsten WE.

MFG

vielleicht musst du dir aber auch grad mit 200 anderen die leitung teilen :-D
nee so einen krassen speedverlust kann ich mir kaum vorstellen ...
aber generell ist es bei kabel internet so das man sich die bandbreite mit anderen teilt ... und wenn nicht genug zur verfügung steht wird sie halt weniger ... zu stoßzeiten wenn viele ihre leitungen auslasten kann es also sein das sie tatsächlich langsamer wird ...

tza da werden halt bei den fetten leitungen gleich die mkv's geladen statt früher divx :-)
ist am wochenende bei kd normal.

Bei mir ist es auch der Fall. Am Modem liegt dies nicht. Wenn man mal im inoffiziellen KDG-Forum schaut, ist dort im Bereich Hannover und Braunschweig eine Störung bekannt. Mehr als die Störung melden, kann man nicht tun.

Meine Eltern haben auch eine KabelDeutschland 30Mbit Leitung und erreichen das nicht mal ansatzweise. Auch in der Woche kommt die Leitung selten über 20Mbit hinaus, am Wochenende sind es oft unter 10Mbit.

Kabel Deutschland verschleudert seine schnellen Leitungen zu extrem günstigen Preisen, obwohl sie anscheinend kein genügend starkes Netz dafür haben. Das ist einfach reiner Kundenfang, die Leute mit so hohen Geschwindigkeiten anlocken und dann oft nicht mal 50% der Geschwindigkeit bereitsstellen können.

Ich habe VDSL50 bei T-Home und habe 24/7 meine vollen 50Mbit. Die Telekom hat einfach ein vernütiges Netz, aber dafür zahlt man eben auch deutlich mehr.

ich bin bei Alice und habe eigentlich immer um die 9000 gehabt-immer-hab auf den Post mal getestet und habe heute tatsächlich auch nur noch 1000 übrig!!

@ The_Virus

Wenn ich eine vernünftige Alternative hätte, würde ich auch das Telefon-Netz nutzen, aber es gibt eben auch Bereiche, wo es nicht mal eine 6000er Leitung gibt, obwohl man in der Stadt wohnt, wie es bei mir der Fall ist. Über das Telefon-Netz ist bei mir maximal DSL 2000 möglich. Da überlegt man nicht lange, wenn man auch 32 MBit/s von KDG bekommen kann, wo ich sonst die meiste Zeit immer volle 30 MBit/s erhalte.

Würde es eine normale 16k Leitung bei mir geben, würde ich auch wechseln, aber 2 MBit/s sind mir einfach zu wenig auf Dauer.

Also ich hab auch Kabel deutschland und bei mir liegen immer die 32 MBit/s an.

vielen danke leute lag wohl ehrlich an den hauptzeit der meisten online user ... habe jetzt wieder vollen speed =)

Ich finde ganz witzig das bei mir die KD Homepage, also deren Speedtest, bei mir nie vollen Speed anzeigt, aber im normalen http/ftp Download eigentlich immer volle Geschwindigkeit geht, sofern es der Server zulässt.

Allerdings sind einige Server auch Tageszeitabhängig unterschiedlich schnell.

Mehrere Speed-Tests gibts hier:
:jumpin: http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html

:hammer_alt: WICHTIG: :hammer_alt:
Um verlässliche Messresultate zu erreichen mach mehrere Test zu unterschiedlichen Test-Servern und Tageszeiten.
Um Störeinflüsse auszugrenzen, schliesse alle Programme und führen die Tests mit einem virenfreien PC durch, welcher während den Tests direkt mit dem Kabelmodem via Ethernet-Schnittstelle verbunden ist (ohne Firewall, Router, Wireless LAN, Powerline oder Hub/Switch).

Ich hatte das Problem auch.Nach Aussage von KD lag eine "Störung" vor.Seit Montag wieder volle Bandbreite.

789369141.png

mfG
Seehecht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben