Kabel Deutschland 100mbit Leitung WTF?!

Mr.Badabing

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
24
Meine Herren... ich bin bei Kabel Deutschland und habe mir um endlich mal in den Genuss zu kommen NICHT lange mit Puffer und Ladezeiten zu verbringen eine 100er Leitung gegönnt...

und jetzt schaut euch das mal an:

http://www.speedtest.net/my-result/3753526148

jemand nen Tipp ob ich evtl. was am Router umstellen kann o.ä.?

Als der Kabeldeutschland "Techniker" hier war und auch danach waren die Speedtests bei 95-98mb Download... :(
 
shared medium
gegen abend wird es immer langsamer. egal bei welchem anbieter.
vermute mal das bei dir bzw der node auf der du angeschlossen bist die übertragungskanäle ausgelastet sind.
diese kanäle kann man nicht tauschen/wechseln oder ändern. weder durch modemneustart noch durch anruf bei der hotline.

du kannst nur abwarten.
das ist leider der nachteil von HFC im vergleich zu DSL wo die zwei dünnen kupferadern immer die max-BB liefern welche physikalisch möglich ist.

bei HFC/coax teilst du dir das anschlusskabel mit allen parteien im haus. das haus teilt sich den anschluss mit den anderen häusern bis zum strassenverteiler
erst der strassenverteiler hat vermutlich in den meisten fällen einen glasfaseranschluss - FTTC - und wird an die node selbst angeschlossen
es kann aber auch sein das der strassenverteiler selbst nur per coax an der node angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal morgens messen. Dann wiederkommen. Klingt nach überlastet wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue.
 
Erstmal an verschiedenen Tagen testen und dokumentieren, dann wenn nötig bei KD anrufen. Evtl hast du nen moment starker Netzauslastung erwischt. Bei KD teilen sich mehrere Kunden die Bandbreite.
 
"Kabel Deutschland 100mbit Leitung WTF?!"
Genau, wtf dachte ich mir auch, als ich den Titel las.... sehr aussagekräftig :rolleyes:

Und lass mich raten, du hängst mit WLAN oder dLAN im Netz?
 
Speedtests sind nicht immer 100%ig aussagekräftig.
Probier mal eine richtige Datei herunter zu laden oder gar einen anderen Server zu verwenden als den von Neumünster.
Es kann z.B. auch ein Problem am anderen Ende geben.

Wenn die Probleme bestehen bleiben -> Kundenservice kontaktieren.
 
du teilst dein i-net mit anderen nutzern. je mehr nutzer gleichzeitig online sind, umso langsamer der speed.
versuche die messung mal gegen 3 oder 4 uhr in der nacht.

grüße
 
@Repi
Mann kann bei dem Speedtest verschiedene Server auswählen um genau das zu verhindern.

Mann muss aber sagen selbst als shared Medium ist das viel zu lahm!
 
nimm mal ein gutes Kabel und geh mit nem Laptop direkt an den Router und teste dann nochmal!

ich habe es auch mal geschafft meine 25 Mbit Leitung auf 4 Mbit runter zu bekommen in dem ich diese mitgelieferten Netzwerkkabel (von den Routern) für eine Zwischenstrecke genutzt habe.

Also das erstmal testen, wenn da dann auch noch so wenig ankommt, dann mal Messungen zu verschiedenen Tageszeiten und falls es sich echt bestätigen sollte, dann bei Kabeldeutschland anrufen.

Gruß, Stefan
 
In Ballungsgebieten kann das öfters mal vorkommen, ist eben ein shared medium. Mach den Speedtest nochmal morgen früh und dann mal Abend für Abend. Wenn das Ergebnis frühs gut ist und abends schlecht würde ich anrufen und entweder auf Sonderkündigungsrecht bestehen oder versuchen den Preis zu drücken.
 
Und auch das bringt dem TE so ziemlich genau NULL! :rolleyes:
Oder was soll er mit den Ergebnissen deines individuellen Speedtests??

Man man man. :king:

Naja, aber solange der TE sich hier nicht nochmal zu Wort meldet und die Fragen beantwortet ist sowieso alles überflüssig.
 
Naja ich habe bei mir immer full Speed und noch keine so einbrüche gehabt mit Kabel Deutschland was ein Glück:) ich würde bei den mal anrufen was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann fang ich wohl das dokumentieren mal an :)

hier nochmal ein alter wo alles noch schön war...

http://www.speedtest.net/my-result/3449772136

ich ganz brav per Kabel verbunden, direkt am Router ohne irgendwelche Verlängerungen oder so... von WLAN und Co würde ich auch nicht viel erwarten...

Wenns nur der Speed wäre wärs ja noch i.o. .. und auch irgendwie verständlich wenn hier alle im Haus gerade online sind.. aber die Zugriffszeiten sind mega langsam und selbst ein nicht HD Video bei Youtube puffert alle 10-20sek nach... abartig..

auch geil... jetzt hab ich mehr upload als download :

http://www.speedtest.net/my-result/3753623735

EDIT: gerade nochmal die anderen Server in der Umgebung getestet..aber über 8 komme ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt momentan immer... aber werde jetzt mal morgens und hábends speedtesten und schauen was dabei raus kommt
 
Zurück
Oben