Kabel Deutschland drosselt massiv die Downloadrate (Berlin)

Cumonu

Lieutenant
Hallo,

seit gestern drosselt Kabel Deutschland meine Downloadrate auf ca. 300 kpbs, gegen 0 Uhr wurde die Drosselung wieder aufgehoben (31000 kbps). Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Hatte sonst immer stabile Werte.

Die Hotline - fünfmal angerufen - will nichts von einer Drosselung wissen! (Ich soll meine Hardware checken - Saftladen!)

Hat jemand von Euch nähere Infos? Bauen die gerade ihr Netz aus?

Das Internet war eigentlich das Einzige, was bei mir seit einem Jahr zuverlässig funktioniert hat (tageszeitunabhängig konstante Raten). Wenn das nicht mehr der Fall ist, gibt es keinen Grund mehr, bei diesem Verein zu bleiben.

Nur zu Info für die Berliner:

KDG_info.jpg

Berliner Woche vom 13.01.2010

Danke Jochen, aber die Zeitungsmeldung trifft hier nicht zu. Erstens habe ich zwischen 0 und 5 Uhr eben KEINE Störungen. Zweitens sind noch Olympische Spiele.

Ich kann nur hoffen, dass die Heise-Meldung stimmt und die Modernisierung Ende Februar abgeschlossen ist.

Die Heise- und die Zeitungsmeldungen sind die gleichen ;)

Ich vermute, dass Segmente Stück für Stück abgeschaltet werden und in der Zeit halt gedrosselt wird um ALLEN wenigstens ein bisschen Internet zu gewährleisten. Die Arbeiten am netz finden bisher jährlich Statt, letztes Jahr war es das gleiche.. Ständige Neusegmentierung ^^.

Also wirst du bis ende des Monats warten müssen, vorher wird eh auf die Modernisierung verwiesen ;)

Hallo!

Um mal Licht ins Dunkle zu bringen: Ihr könnt alle ganz beruhigt abwarten! Ich habe seit letzter Woche Dienstag nach 6 Monaten KD bei absolut konstanten 26000 KBit/s egal zur welcher Tageszeit nun auch Störungen. Zwischen 15 - 22 Uhr werktags bricht die Speed auf 1000 - 5000 Kbit/s ein, jetzt am Sonntag dümpelt es seit heute morgen schon bei 1000 - 5000 rum, momentan eher 1000...

Habe aber am Freitag bei KD angerufen und der Servicemitarbeiter hatte mir gesagt, dass in meinen Bereich (PLZ 13509) gerade Umbauarbeiten stattfinden. Das Netz könnte zu Stoßzeiten deshalb kurz zusammen brechen. Auf meine Frage wie lange das dauert, konnte er mir keine genaue Auskunft geben. Nur das es nicht länger als 2 Wochen dauern darf! Wenn also bei mir das Netz am 3. März immer noch faxen macht, rufe ich dort wieder an.
Da hier bis Juni 2010 das 100 Mbit Netz stehen soll, bauen die mit Sicherheit gerade aus.

Grüße
Nytro

moin....

ich wohne zwar nicht in Berlin, aber das Problem ist das selbe.
Von 0-18uhr kommt auch nur die Hälfte der versprochenen 30.000kbit/s an... und nach 18Uhr... darf man keinem erzählen...
meist so um die 500kbit/s beim Surfen... -.-

Torrent wird ja auch derbe geblockt... nur mal so als Rand-Info... früher volle ausnutzung der Bandbreite (ca. 3,8mb/s) und jetzt komm ich zu Hochzeiten auf 85kb/s -.-

Beim ersten Anruf meinte der "Servicemitarbeiter" dass ich mal das Modem neustarten soll da es schon eine ganze Zeit nicht neugestartet wurde... danach immer noch keine Besserung...

Beim 2. mal ein wenig kompetentere Hilfe bekommen... Meinte hier bekommen ab März mehr Leute nen Anschluss von KD... deshalb müssen die Bandbreiten erweitert werden...
Umbauarbeiten etc...

naja... werden ich ja sehen....

mfg Somebody

Zuletzt bearbeitet:
KD baut meistens so von Januar bis März aus ..

War ja letztes Jahr das gleiche Spiel..

PS: Schaltet bei Torrents doch einfach ma Encryption an (forced) und nehmt nen anderen Port.. (zB 9090 oder so)

Schon ist die Drossel da weg ...

Was meinst du damit?

Encryption an (forced) ich benutze Bittornado und da finde ich das nicht.

Gruß Foxxx

Hi Leute,

bin neu hier und habe seit Freitag Mittag auch Kabel Deutschland 32 MBit/s.
Von 18-24Uhr extremste Drosselung.
Heute schon die ganze Zeit außer heute nacht war mal bissel Speed drinne.
Einfach mal bei Kabel Deutschland angerufen und man meinte zu mir das die Vertragsdaten noch nicht vollständig abgeschlossen sind.
Frage mich was das bitte schön mit der Leitung zu tun hat?

Zurück
Oben