Kabel Deutschland HÜP - Neubau Anschluss

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.203
hallo ihr lieben,

ich spiele mit dem gedanken mir einen kabel deutschland anschluss bauen zu lassen - bisher habe ich keinen.

die vorgehensweise der erdarbeiten und der hausdurchführung sind mir klar , diese übernimmt die firma, die auch mein haus gebaut hat.

nun meine frage : ich werde mit diesem übergabepunkt nicht schlau - dieser punkt muss in meinen keller, direkt nach der hauseinführung ? ist das quasi der "verteiler" ?

2. frage : wie finde ich heraus wo das hauptkabel von kabel D liegt ? klar , es muss an der straße liegen , also an der grundstücksgrenze zur straße hin. aber weiß kabel d oder eine andere stelle genau wo man graben muss , oder muss man das "suchen" ?
 
Zu Frage eins: Ja, da geht dein Anschluss ran. Von dort verteilt er es dann in die entsprechenden Anschlüsse im Haus, die in den Wänden verlegt wurden.

Zu Frage zwei: Ja, Kabel Deutschland hat einen Plan, wo ihre Leitungen liegen. Die sollten sich auch um alles andere kümmern, wenn das mit dem Bauunternehmen abgesprochen ist. Die würden halt dann - in der Regel unter dem Fußweg, falls vorhanden - dann an ein von ihren Kabeln gehen und dich eben "anschließen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ;)

Als ich würde mich mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen. Die wissen wo ihre Kabel liegen. Die können das Kabel auch bis ins Haus führen.
Wenn es die Baufirma machen soll, dann sollten die sich halt mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen ;)

Bei uns ist das so, dass das "Hauptkabel" im Keller durch die Durchführung mit reinkommt (zusammen mit Strom). Anschließend kommt ein Verstärker und hinter diesem wird das Signal dann in die Zimmer weitergeleitet.
Das richtet aber eigentlich alles ein Techniker von Kabel Deutschland ein.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ;)

Gruß,
sese
 
Hi.

Ich habe mir vor 2 Jahren auch ein Kabelanschluss legen lassen. Bei mir war das Kabel an der Straße bez. am Fussweg. Die Daten wo das Kabel genau ist hat Kabel Deutschland bez. die Telekom. Ich habe dies damals bei denen Angefordert und die haben mir die ungefähre Position per PDF File geschickt. Ich konnte enorm an Kosten sparen, da ich den Kanal selber gebudelt habe sowie das Leerrohr selbst besorgt hatte. Das Kabel wirst du warscheinlich nicht finden weil du eventuell dafür Pflastersteine von Fusswerg etc. runter nehmen musst. Aber das sieht du dann im PDF File bez dem Ausdruck. Bei mir war der Ausdruck bis auf 50-60cm genau. Der Übergabepunkt (ÜP) ist der Hausanschluss, von wo aus dein Vertärkerfilter und dein Kabelmodem (je nach Produkte) sowie die Erdung abgeht.

Grüße
Star
 
Einfach an die Bauherrenhotline von KDG wenden, die schicken dir dann ein Lageplan wo das Kabel liegt.
Zum ÜP haben ja die Vorredner schon alles gesagt.
 
Butt0n schrieb:
Einfach an die Bauherrenhotline von KDG wenden, die schicken dir dann ein Lageplan wo das Kabel liegt.
Zum ÜP haben ja die Vorredner schon alles gesagt.

super danke ! dann weiss das bauunternehmen wenigstens wo sie baggern müssen ;) . das suchen hatten wir bereits bei der telekom leitung, weil keiner wusste wo die liegt (auch die telekom hatte einen falschen plan :D ) . das wollte ich ein 2. mal vermeiden.

hausdurchführung kann ich nicht von kabel d machen lassen, da die keine druckwasserdichten durchführungen bei einer schwarzen wanne machen - da muss das bauunternehmen herhalten . die müssen eh noch erde verteilen - ham also nen bagger da - also wäre der graben auch ohne mehrkosten zu realisieren ;)

hintergrund der ganzen aktion : kabel d internet 100 mbit ab 2.10. -- telekom internet 3 mbit - und das wohl noch viele jahre , da stadtteil der eben nicht ausgebaut ist oder in zukunft wird :(
 
lazsniper schrieb:
hintergrund der ganzen aktion : kabel d internet 100 mbit ab 2.10. -- telekom internet 3 mbit - und das wohl noch viele jahre , da stadtteil der eben nicht ausgebaut ist oder in zukunft wird :(

Annex J Test gemacht? VDSL Verfügbarkeit geprüft? Stadtteil bei telekom.de/schneller gelistet?
 
dup schrieb:
Annex J Test gemacht? VDSL Verfügbarkeit geprüft? Stadtteil bei telekom.de/schneller gelistet?

bei telekom.de/schneller ist meine gemeinde/stadt nichtmal gelistet ...

VDSL --> nein .

einen ip basierten anschluss habe ich bereits , aber eben nur mit 3000 R
 
Okay. Waren nur Vorschläge. ;)

Andere Anbieter sind nicht verfügbar?
 
dup schrieb:
Okay. Waren nur Vorschläge. ;)

Andere Anbieter sind nicht verfügbar?

auch das nicht, und wenn doch, dann ebenfalls nur mit der gleichen niedrigen bandbreite. lte fällt raus, da ich ein hohes monatliches volumen habe (steam , geschäftsbackups, server, etc)
 
Zurück
Oben