Kabel Deutschland: Inet geht plötzlich so gut wie gar nicht

japanworm

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
173
Hallo,

seit 3 Tagen geht das Internet fast gar nicht mehr.
Die Leitung ist offenbar nicht ganz tot, aber es kommt so gut wie nichts mehr durch (empfangen und senden).
Und es springt ständig zwischen 0 und niedrigen kbit/s Werten.

Offiziell liegt angeblich bei unserer Anschrift keine Störung vor.

Leider bin ich nur Untermieter und komme nicht an die Fritzbox meiner Vermieter ran.
Es heißt aber, sie hätten schon alles gemacht (z.B. Router resettet usw.)

Sowohl ich als auch meine Vermieter haben mehrmals versucht, Kabel Deutschland zu erreichen.
Erfolglos. Mein Vermieter hängt seit 1 h in der Warteschleife.

Es muss doch irgendetwas geben, was man in so einem Fall tun kann?

Ich kenne mich damit nicht aus. Wir haben bei mir (Wochenendheimfahrer) zuhause mit Telekom solche Probleme noch nie gehabt.


Da ich selbst zu dem Hauptrouter keinen Zugang habe, kann ich auch nicht sonderlich viel ausrichten.

Trotzdem wäre ich momentan um jeden erdenklichen Tipp froh.

Ich kann zwar zweitweise das Internet verwenden, aber wenn wieder Phasen kommen, wo weniger durchgeht, kann ich nicht mal diesen Betrag hier posten.

Es ist besonders ärgerlich, weil ich mir 2 Laptops zum testen bestellt habe.
Die werde ich jetzt ohne Verbindung ja nicht mal in Betrieb nehmen können oder?
Und mein kostenloser Amazon Prime Monat gammelt jetzt auch vor sich hin. Toll. :)
Eigentlich sollte man bei sowas Entschädigung forder können von Vodafone. ;)


Danke im Voraus. :)
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 461
War bei meinem Nachbarn auch so als er die Rechnung nicht gezahlt hatte.
Das hat er nicht mal gewusst und ich habe mich 1 Stunde lang geärgert.
Geht es bei anderen Nachbarn, die du mal fragen könntest?
Sonst bleibt ja nicht mehr viel, außer der Router hat nen Rad ab.
 
Freundin hat das gleiche Problem.
Nach einem starken Gewitter vor etwas über einer Woche ging weder TV noch Internet für mehrere Stunden --> "Störung, wir arbeiten dran". Seit dem die Störung behoben wurde nur noch ca. 1Mbit/s statt 50-60.
Laut Techniker aber alles einwandfrei und laut ihm kommen 96% der gebuchten Bandbreite auch an.....
 
@Darkscream Leider kenne ich die Nachbarn hier selber nicht so gut. Wohne noch nicht solange hier.
Meine Vermieter sind Rentner und wohnen schon immer hier. Ich hatte sie gebeten, mal die Nachbarn zu fragen, aber da sind auch viele Rentner. Die merken nicht mal, ob das Internet weg ist, denke ich......

Aber wieso hattest du denn kein Internet, wenn dein Nachbar nicht gezahlt hat???


@Was_denn Vermieter wollen eh kündigen, geht aber anscheinend laut ihrem Vertrag erst ab September ....
Und ich sitze sicher nicht noch nächste Woche hier ohne Internet rum!! :(

Danke für den Link. Hab gerade den ersten Test durchgeführt. :)

Kann zum Glück am Wochenende heimfahren, obwohl das nicht geplant war. Sind halt auch mal 300 km und das kostet ja auch Geld und Zeit. :(
Ergänzung ()

Okay, sobald ich den Test durchführe, fährt das WLAN automatisch hoch (siehe Screenshot).
Was soll das denn? Ist das ein Hinweis auf irgendwas?
 

Anhänge

  • speedtest01.JPG
    speedtest01.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 396
  • wlan2.JPG
    wlan2.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Wlan auschließen? Ping doch mal dein Gateway
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Was meinst du? Dass nur die WLAN-Verbindung spinnt? Hab das gleiche Problem mit LAN-Kabel.

Wie pinge ich das Gateway? :)
 
Windowstaste + R -> cmd eingeben und Enter -> als Befehl ping fritz.box
 
Danke! :)
Was sagt mir das jetzt? :)

Ping wird ausgeführt für fritz.box mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 2: Zeit=5ms
Antwort von 2: Zeit=5ms
Antwort von 2: Zeit=5ms

Ping-Statistik für 2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 5ms, Maximum = 5ms, Mittelwert = 5ms



Nochmal probiert:

Ping wird ausgeführt für fritz.box [2 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2 Zeit=5ms
Antwort von 2 Zeit=5ms
Antwort von 2 Zeit=5ms
Antwort von 2 Zeit=5ms

Ping-Statistik für 2
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 5ms, Maximum = 5ms, Mittelwert = 5ms


P.S.: Es hat ewig gedauert bis ich diese Antwort endlich durchschicken konnte ....
 
Die Ergebnisse sprechen erstmal dafür dass das Wlan okay ist
 
Ich habe doch tatsächlich nach nur 8 Minuten jemanden bei Kabel Deutschland am Telefon gehabt.
Lohnt sich, wenn man so spät anruft. ;)

Also angeblich hat eine Leitung eine Störung. Die Messungen haben da irgendwas ergeben.
Jetzt kommt offenbar ein Techniker, der sich draußen mal die Verteilerbox / Kabeldingens, wo unser Haushalt auch mit dran hängt anschaut. Und dann weiß man mehr. Aber damit ist es ja immer noch nicht repariert ....

Kann also auch noch eine Woche dauern ... vielleicht noch länger.

Da darf ich mir jetzt was einfallen lassen, aber für mich sieht die Lösung halt so aus, dass ich unter der Woche bis spät abends auf der Arbeit bleibe und am Wochenende jeweils die 300 km Heimfahr auf mich nehme. :)
 
Blablabla . Telefongespräch bietet keinen Nachweis . Ich würde weiterhin die Messungen machen und schriftlich reagieren . Vielleicht kommen die Vermieter so eher raus aus dem Vertrag .

Was ist denn wenn der Vermieter gekündigt hat und du ohne Leitung da stehst ?
 
Man kann sich doch sicher einen neuen Anbieter suchen und den in Anspruch nehmen. Dann muss man halt wegen Kündigungsfrist im schlimmsten Fall doppelt zahlen.
Oder geht sowas nicht? :)

Ja, die Messungen mache ich auch, wann immer ich kann. Oft geht das gar nicht, weil die Verbindung so arg unterbrochen ist, dass die Messung nicht funktioniert / abschließt.
 
Also es hieß ja, dass letzte Woche ein Techniker hätte kommen sollen.
Der ist nie aufgetaucht.

Jetzt heißt es, dass nächste Woche ein Techniker kommen soll ....

Aber um diese Info überhaupt zu bekommen, muss man schon sehr viel nachforschen, anrufen, in Warteschleifen hängen und ich musste obendrein noch eine Vollmacht von meinem Vermieter ausfüllen lassen, sonst hätten die mir gar keine Infos gegeben.

Also ich schätze, dass das locker noch einige Wochen dauert.

Sowas hab ich bis jetzt echt noch nie erlebt. ^^; ....
 
Die können sich noch nicht mal rausreden weil ihnen die Leitung gehört . Ich bin froh das ich von Kabel zu DSL gewechselt bin . Da gab es auch öfters mal Totalausfälle .
Bei 1& 1 bis jetzt einmal mit Ankündigung . Geliefert wir aber auch nicht immer das was man bezahlt . Von 50 / 10 kam 47815 kBit/s // 2298 kBit/s an . Aus diesem Grund teste ich die Verbindung regelmäßig mit Protokoll .
Und wie gesagt : Frist setzen mit Sonderkündigungsrecht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit der Frist hab ich an meine Vermieter weitergegeben. Ich hoffe, die machen das. :)
 
Ich sage immer Telefon Support bei Vodafone bringt nichts du musst eine E-Mail schreiben dann bekommst du in 1 Tag eine gute Antwort und die rufen dich sogar an. E-Mail Support ist wesentlich Kompetenter als die Callcenter Mitarbeiter
 
Ich habe bei der normalen Suche auf der Seite und auch sonst nirgends im Netz eine Mailadresse gefunden . Da du wohl eine hast bitte her damit .
 
Ein " Kontaktverhinderungsformular" ist das . :cool_alt:
Was ist denn wenn ich mehrer Anliegen oder Fragen habe ?
Da zeigt sich doch klar die ganze Linie der Kundenbetreuung . :stock:
 
Zurück
Oben