Kabel Deutschland Internet Telefon und HD Empfang

Nick_81

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich weiß das Thema Kabel Deutschland wurde hier schon oft behandelt aber zu meiner Frage hab ich leider nichts gefunden.
Wir möchten zu Hause evtl. die Internet Telefon flat von KD uns zulegen. Wir sind bereits KD Kunde sprich Fernseh.
Ich bin allerdings etwas skeptisch ob dadurch nicht der Empfang bzw. die Bildqualität von HD Programmen leidet!?
Vor allem wenn wir noch 2 weitere Receiver im Abstand von 40 und 80 Meter Kabellänge anschließen?
Hat jemand evtl. Erfahrung damit?
Der normale Empfang von Programmen sollte kein Problem sein aber wie sieht es wie gesagt mit HD Material aus.

Merce für Antworten

Nick

Da es andere Frequenzbereiche sind stört das Internet keineswegs.

Wie dMopp schon sagte gibt es da definitiv keine Probleme.

Man muss nur bei 80m Kabel gucken, ob du da nicht einen zusätzlichen Verstärker brauchst.
Einen wird es für das Internet sowieso geben, aber vielleicht brauchts noch einen zweiten bei so viel Kabel (je nachdem wie alt und gut die Kabel sind...).

Grüße vom:
Jokener

Danke... das hilft mir doch um einiges.

Da kann ich das ganze mal versuchen...
Da ich in nen Kaff wohne sollte ich auch eine einigermaßen gute Verbindung bekommen.

Kabel sind recht neu. Hab allerdings in punkto Verstärker keine guten Erfahrungen gemacht... Bildqualität wurde schlechter.

Gruß

Nick

hallo,

wir wohnen auch in einer recht kleinen Stadt. Der Ausbau ist nicht wirklich gut. Ausserdem haben wir hier eine (meiner Meinunng nach) stetig schlechtere Bildqualität. Internet fällt auch ganz gerne mal für mehrere Stunden aus. Persönlich würde ich nicht mehr zu KDG gehen.

Gruß
Cartoc

PS: PLZ ist 25451

PPS: Habe auch Sky mit Kabelkarte. Einige HD-Sender werden von KDG nicht in unserer Region eingespeist obwohl Sky mitlerweile einen Vertrag über die Einspeisung abgeschlossen hat -.-

Zuletzt bearbeitet:
der verstärker wird ohnehin von KDG eingebaut (in den meissten fällen zumindest)
du solltest aufjedenfall den test vor ihren augen durchführen um gewisse bildprobleme gleich vom techniker beheben zu lassen.

falls die quali nicht passt, vertrag kündigen und zu tcom gehen :)

Ich denke es wird auch ein Widerrufsrecht geben... D.h. wenn ich nach 14 Tagen feststelle das des bullshit is, kündige ich und geh wieder zurück zur Telekom.

PLZ ist 85107

Also versteh ich des richtig. Vom KD wird noch n Verstärker eingebaut? Dachte es wird nur ne neue Dose gesetzt

Die 14 Tage Rückgaberecht gelten nur bei Internetantrag und ich glaube nicht ab dem Anschlusstag sondern ab Vertragsabschluss !

Zurück
Oben