Kabel Deutschland neuer Tarif, plötzlich Internetprobleme

Occbull

Cadet 3rd Year
Hi CB,

ich habe vor zwei Wochen meinen Tarif bei Kabel Deutschland erhöhen lassen. (Von 30k auf 100k)

Da ich leider sofort festgestellt habe, dass die Verbindung extrem instabil ist (Paketverlust etc.), besonders bei Teamspeak3, habe ich gleich mal bei Kabel angerufen und die schickten mir auch einen Techniker vorbei.

Der meinte dann, dass das Modem "Hitron CVE-30360" zu schwach sei und installierte mir ein neues "CBN-CH6640E".

Das Problem hat sich bisher leider noch nicht gelegt, und auf meine Anrufe bekam ich immer die gleiche Antwort:
"Die Internetleitung ist stabil, da können wir keine Störung oder ein Problem melden".

Traut sich irgendwer eine Ferndiagnose zu?

Mein Setup:

GPU: GTX670; CPU: i5-3570k; MB: ASRock Z77 Pro3

Ich gehe vom Modem/Router auf einen Switch "Sitecom IN-130". (Alles über LAN)

Grüße,
Marius

Ja, die Probleme bestehen weiter.

Außerdem stell ich immer wieder fest, dass diese Paketverluste immer höher werden umso länger ich z.B auf Teamspeak3 connected bin. Ganz am Anfang habe ich keine Probleme, dann immer sehr schwankend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind alle im grünen Bereich, schwanken aber auch von der einen auf die andere Sekunde.

http://www.speedtest.net/my-result/3277808960

Mal hab ich nur 30 Mbit/s im Download, mal volle 95.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass diese Probleme nur bei mir Lokal auf dem Rechner sind, bei Kollegen die sich im gleichen Netzwerk befinden ist der Paketverlust auf 0,0% während er sich bei mir um die 20% befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Occbull schrieb:
Ja die sind alle im grünen Bereich, schwanken aber auch von der einen auf die andere Sekunde.

http://www.speedtest.net/my-result/3277808960

Mal hab ich nur 30 Mbit/s im Download, mal volle 95.

Abend.

Im Vertrag (und überall steht bis zu 100 Mbit/s) ! Also passt das schon !

Ich bin auch bei Kabel Deutschland (hab 32000 Mbit/s) u. habe immer um die 30000 Mbit/s auch mal weniger ! ;)

Hexxxer76 schrieb:
Abend.

Im Vertrag (und überall steht bis zu 100 Mbit/s) ! Also passt das schon !

Ich bin auch bei Kabel Deutschland (hab 32000 Mbit/s) u. habe immer um die 30000 Mbit/s auch mal weniger ! ;)

Ich weiß, dass die Geschwindigkeit so passt, darum geht's mir ja aber auch garnicht.

Mir geht es darum, dass die Verbindung sehr instabil ist und ich 20% Paketverlust im Durchschnitt habe (über LAN!!) und ich diese vor dem Tarif-Wechsel nicht hatte.

Es hat sich ja nichts, außer das Modem geändert.

Hast du einen anderen Switch da um zu testen ...?

Hexxxer76 schrieb:
Hast du einen anderen Switch da um zu testen ...?

Nein habe ich nicht, aber ich habe die Paketverluste auch wenn ich mich direkt mit dem Modem/Router verbinde. Also gehe ich davon aus, dass mit dem Switch alles passt.

Den Router schon mal resetet ? Vielleicht hilfst...

und gehört das Modem nicht eigentlich zwischen dose UND PC? was sucht da der switch dazwischen? oder meinst du einen kabelROUTER? dann würde ich bei Vorhandensein von wlan mal die kabelage umgehen. evtl ist ja ein Kabel defekt?!

Zurück
Oben