Kabel Deutschland Vodafone wechsel zu Telekom wegen Umzug

Lowogh

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
175
Hallo :)

ich ziehe bald um am 13 November in meine neue Wohnung (dort sind nur VDSL 50Mbit/s verfügbar). Aktuelle habe ich hier noch in meiner alten Wohnung Vodafone Glasfaser 100Mbit/s. Da Vodafone meine neue Bestellung abgelehnt hat, wegen schlechter Bonität, obwohl ich schon 2 Jahre Kunde bin und immer gezahlt habe und nur DSL wollte. Was ich nicht verstehen konnte.

Die Telekom war dagegen super, ich habe einen tollen Kundenberater erwischt dem ich das auch erzählte. Er kann sich das auch nicht erklären. Bei der Telekom musste ich keine Abstandzahlung zahlen im Gegenteil das System hat mir einen Grünen haken gegeben heißt alles okay Neu vertrag wird akzeptiert. Die sehen dort nichts mit schlechter Bonität. Die werden jetzt meinen alten vertrag kündigen mit Kabel Deutschland.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ist VDSL 50Mbit/s auch gut für zocken und YouTube Videos machen? :)
Was macht der Telekom Techniker Schaltet er draußen mein Internet frei? Ich kenne mich da nicht aus :D
 
Ein Techniker wird deine TAE Dose freischalten, sofern diese inaktiv ist.

Ansonsten wird aus der Ferne geschaltet.
 
Also ich habe ebenfalls von Kabel DE / Vodafone zu Telekom gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut. Bin nun endlich diese bescheidene FritzBox los für die ich auch noch miete bezahlen durfte. Dank Freigabe der Zugangsdaten habe ich mir in meinem Fall auf Kosten der Telekom einen TP-Link Archer VR2600v zugelegt und bin nun richtig zufrieden mit.

Naja bis auf die drei Serverwartungen zu meiner Hauptzeit ~3 bis ~5 Uhr Frühs. Die nerven schon etwas. Aber immerhin keine richtigen Ausfälle wie ich es bei Kabel DE ständig erlebt habe.

Habe im Übrigen auch eine 50er Leitung und bin sehr zufrieden damit. Sehe auch nicht ein mehr Geld für eine schnellere Leitung zu bezahlen. Die 50 Mbit reichen mir alle mal.
 
Da die Leitung vermutlich der Telekom gehört wäre hier Vodafone hier nur Reseller geworden . Somit hast du die schon mal ein Haufen Ärger erspart . Und die 50er Leitung bietet das beste Preis / Leistungsverhältnis .
Habe mich damit sehr ausführlich beschäftigt weil ich auch mit dem Kabelanbieter " Cablesurf" unzufrieden bin . Und auch wechseln werde in diesen Vertrag .
 
Zurück
Oben