Kabel Deutschland VoIP mit 1und1 Fritz!Box 7170?

BAZOOKOOne

Ensign Pro
HiHo,

es gibts zwar schon zwei Threads diesbezüglich, allerdings konnte mir keiner weiterhelfen...

Bin seit Anfang der Woche bei KD. Einrichtung durch den Techniker klappte reibungslos. Ich habe mir die Fritz!Box 7270 dazubestellt (aufgrund des günstigen Preises und bereits vorhandener Hardware soll diese eigentlich wieder verkauft werden). Meine alte 7170 von 1und1 habe ich auch noch.

Nun zu meinem Problem: Der Router (7170) ist perfekt eingerichtet nur das VoIP funktioniert nicht, da das Modem anscheinend die Nummern auf die Fitz!Box weiterleitet. Ich habe ein ISDN und ein analoges Telefon zur Verfügung. Es würde reichen, wenn wenigstens eins davon funktioniert.
Wie richte ich das KD-VoIP auf der 7170er Fritz!Box ein?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ein hilfloser VoIP-Noob ;)

Geht nicht, da KD die VoIP-Einwahldaten nicht herausrückt. Diese Daten sind im Modem gespeichert. Ergo ist man auf die maximal zwei anschliessbaren Geräte am Modem beschränkt.

Gruß

Endurance

Hallo!

Hast du bei Telefoniegeräte die Rufnummern eingerichtet?

Alles hier möglich:
http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

Ein Pseudo-Image erstellen und die Fritzbox ist so, wie sie sein sollte und alle Optionen sind dannach freigeschalten.
So kannst du das 1&1 auch "entbranden" :D

Hatte das Telefon bis vor kurzem noch am Kabelmodem. Nach Rücksprache mit der KD-Hotline wurde mir gesagt, dass ich das Telefon an die 7270 FB hängen soll. Die KD-Software würde dann den Rest erledigen.

So soll es dann auch mal funktionieren, allerdings mit meiner alten 7170er FB.

Das ist der Plan sozusagen. Danke schonmal für eure Beteiligung. Werde das mal mit dieser Mod probieren.

EDIT: Die 7170er FB ist nicht 1und1 gebrandet! Kann also alle Einstellungen vornehmen

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nichts entbranden oder ein neues Image aufspielen, du mußt natürlich aber das ganze einrichten.
Woher soll die FritzBox deine Rufnummer etc. wissen ?

Ruf das Menu auf http://fritz.box, geh auf die Sitemap ( das Symbol rechts von den Häusschen oben )
und dann auf Telefonie ---> Internettelefonie.

Es ist NICHT möglich, eine nicht von Kabel Deutschland kommende Fritz!Box für VoIP zu konfigurieren. Es ist also zwingend notwendig, die mitgelieferte Box zu benutzen, da dort eine spezielle Firmware aufgespielt ist, die mit KD VoIP umgehen kann.
Trotzdem Dake.

Dein letzter Beitrag sagt eigentlich alles - allerdings kann man theoretisch die FritzBox per Telefonkabel an das Modem von KD anschließen. Die FritzBox muss in diesem Fall für Festnetz-Telefonie konfiguriert werden. Dadurch kann man dann die erweiterten Funktionen wie Anrufbeantworter und internes Faxgerät verwenden. Falls du diese Funktionen nicht brauchst, kannst du die Telefone auch weiterhin am Modem von KD anschließen.

So ganz stimmt das nicht mit der speziellen Firmware der FritzBox. Mir wollten die auch so was ähnliches erzählen weil ich erst mal meine alte Box behalten wollte.

Ich habe auch KD und eine 7270. Sowie das Modem an die Box angeschlossen wurde wurden die Nummern übertragen, obwohl ich eine offizielle AVM-Firmware nutze.

Irgendwo im Register "System" gibt es Einstellungen zu "Automatische Einrichtung durch den Provider erlauben" (oder ähliches). Schau mal nach ob die aktiviert ist.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben