Kabel Deutschlands "Hitron CVE-30360" lässt meinen PC nicht (mehr) ins Internet

Neozoen

Newbie
Hallo zusammen,
mir wurde dieses Forum empfohlen, da ich ein Problem mit dem Standard-Modem von Kabel Deutschland (KD), dem Hitron CVE-30360, habe.
Ich habe vor 2-3 Wochen für meine erste Wohnung eine Internetflatrate bei KD bestellt und der Mann kam ein paar Tage später und installierte das Modem. Alles lief reibungslos, doch am nächsten Tag konnte ich nicht mehr ins Internet, das Modem wurde erkannt, aber ich konnte keine Verbindung zum Inet mehr herstellen.
Das Seltsame ist, dass der Mac meines Mitbewohners mit dem WLAN und LAN des Modems nie Probleme hatte. Nur mein PC und testweise das Notebook meines Vaters kriegen kein Netz (Das Kabel wurde als Fehlerquelle ausgeschlossen).
Nach 2 Wochen Kampf mit KD um ein neues Modem, da ich dachte, das Erste wäre defekt, bekam ich heute ein Neues und nach 4-5 Stunden normalen, problemlosen Betrieb trat exakt das selbe Problem wieder auf: Die Internetverbindung zu meinem Computer brach ab und ist nicht mehr aufzubauen (rebooten, Kabelwechsel, etc. alles nutzlos), während er kein Problem mit dem Aufbau zu dem Mac hat.
Ein defekt an meinem PC schließe ich ebenfalls aus, da andere Modems funktionieren (sonst könnte ich das hier nicht schreiben).
Leider kann ich dieses Modem nicht einfach weiter benutzen, weil es nur einen LAN-Port und kein WLAN hat und mein Mitbewohner so ohne Internet ist.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...Hat jemand einen Vorschlag/eine Lösung für mein Problem? Danke im Vorraus!

Du brauchst einen Router.

Das Modem registriert sich mit der Mac Adresse des Angeschlossenen PC´s bei deinem Provider, hängst du also statt dem Mac (PC) deinen anderen PC dran welcher eine andere Mac (Adresse) hat bekommst du keine IP zugewiesen da dieses Modem ja zur Zeit auf die Macadresse vom Mac (PC) läuft.

Zwei Möglichkeiten... Entweder besorgst du dir nen Router (Keinen Switch!!!!) oder du führst über die Resettaste vom Modem durch 12 Sekunden drücken bei jedem Wechsel des angehängten PC´s eine komplette Neuregistrierung des Modems mit der Aktuell angehängen Macadresse durch.

Das klingt gut, das werde ich versuchen. Vielen Dank! (...Interessant, dass beim Kabel Deutschland UND HitronTechnologies Support nie jemand das vorgeschlagen hat...)

Bin seit 3 Jahren Außendiensttechniker von Unitymedia, ist ja inzwischen die gleiche Firma :-)
Was hast du für eine Bandbreite?
Bis 32tausend empfehlen wir den Dlink Dir300
Bis 50tausend den Dlink Dir 600
und für die 100 und 150tausender den Dlink Dir652 oder jeh nach Verfügbarkeit unterschiedliche TP-Link Router.

ich fahr mit der 32er und dem TP-Link WR1043ND super.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok :-)

Ich habe die 100kbit/s-Flat: ich werd morgen gleich mal einen der Router kaufen gehen, danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben