Kabel Digital & Festplattenrekorder...

KevinLomax

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.380
hab da ein problem... ;)

aaalso - wenn ein kabelanschluss demnächst von analog auf digital umgestellt wird, was wird dann aus einem festplattenrekorder?
"versteht" der festplattenrekorder die "neuen" digitalen signale, oder muss dieser an die set-top-box von kabel digital angeschlossen werden und ist dann abhängig davon, welches programm auf der box eingestellt ist?

ich selbst hab zum glück das problem nicht, da ich nen rechner mit dvb-s-karte hab, aber die mutter meiner freundin muss leider ohne schüssel leben und da bleibt nur kabel...
wär toll, wenn da einer besser bescheid wüsste. :P
 
Der Receiver muß an den Festplattenrecorder angeschlossen werden. Dann kann man aber bei einer Aufnahme kein anderes Programm digital schauen. Eine Alternative wäre ein Festplattenreceiver. Mit diesen kann man aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. Da sei mal ein Humax PDR 9700c genannt.
 
Also Du bräuchtest dafür einen ein DVB-C Rekorder /-Receiver, wie zb. der http://www.amazon.de/Humax-Digitale.../B000BFLBAC/ref=de_a_smtd/302-4395728-2469611

Andernfalls ginge es wie du schon sagst auch per analogen Rekorder. Die meisten analogen haben eine externe Steuerungsfunktion. Sprich er kommuniziert mit der SetTopBox selbständig. Nachteil ist natürlich, dass eben nur das aktuelle Signal der Box bei Aufnahmen anliegt. Logisch, da ja nur die Box selber einen DVB-C Tuner hat.
Es sei denn sie hat 2 Tuner. Dann wäre man natürlich auch flexibler in Sachen Rekorderauswahl.
 
Zurück
Oben