Kabel DSL, Technik hinter dem CMTS ?

up.whatever schrieb:
Naja, ein gewinnorientiertes börsennotiertes Unternehmen gibt eben nicht "unnötig" Geld aus, so lange das Netz noch ausreichend gut funktioniert. So lange die Kunden weiterhin zahlen und nicht kündigen, sind schlechte Messwerte vielleicht unschön, aber nicht unbedingt ein Grund zu handeln.
Wenn man unterhalb des gesetzlichen Limits bleibt ist das schon sehr unschön. Klar, wenn die Kunden dann nicht kündigen (und sei es nur, weil sie keine Alternative haben...) ist das erst recht blöd.
up.whatever schrieb:
Unsere ISPs sind keine Wohltätigkeitsvereine, gerade bei Aktiengesellschaften muss eigentlich immer der Gewinn maximiert werden. Das führt dann eben teilweise zu -- aus Kundensicht -- fragwürdigen Entscheidungen, wie z.B. heutzutage noch veraltete GPON Technik auszubauen, da diese eben günstig und aktuell noch ausreichend ist.
Die GPON-Diskussion hatten wir doch aber nun schon oft genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zum Abschluss..... für diese Störung :p

Dank wundersamer Selbstheilung läufts wieder.
Gestern Abend wurde es ja schon besser
Siehe #15
Heute vormittag ruft Techniker an
Zuerst hat er gefragt was mein WLAN Problem macht
Hab ich zurück gefragt wer was von WLAN gesagt hat?
Kurzum... ich hab den ganzen Sachverhalt (mal wieder) erklärt.
Speedtest zusammen gemacht war ok.
Dann hat er noch einen CMTS Reset gemacht.
Hab gefragt ob andere dann rausfliegen
Nein.... er kann nur meine Leitung resetten
Danach wars gefühlt nochmal minimal besser
Der zu niedrige docsis3.1 Wert ist immer noch bei 36
Darauf angesprochen hat er gesagt der Wert sei gut
Es läuft ja auch... Frage ist halt wie lange
An dem 7.7. als es bergab ging konnte er nichts finden
Immerhin gibt's mit dem CMTS Reset künftig erste Hilfslösung
Ganz zu Beginn meiner Odyssee vor einem Jahr wurde die "Leitung neugestartet" und dann war es wieder ok.
Das könnte der CMTS Reset gewesen sein
Bei meinen weiteren zig Störungsmeldungen hab ich jedes mal gefragt ob nicht Neustart wie bei der ersten Störung gemacht werden kann.
NIE wurde das gemacht
Immerhin läufts jetzt wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben