Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel hinterm Mainboardtray befestigen
- Ersteller Doriwan
- Erstellt am
Renatus
Lieutenant
Hallo Doriwan,
wenn passende Bohrungen vorhanden sind, verwende ich Kabelbinder, für durchgehende Flächen gibt's selbstklebende Clips, z.B. von Uhu, die ohne Beschädigung wieder geöffnet werden können, z.B. wenn Kabel auszutauschen oder hinzuzufügen sind.
Eine weitere Möglichkeit sind Klettbänder, die es vorkonfektioniert in der Elektroabteilung von Baumärkten gibt. Zur Befestigung auf der Trayplatte benötigt man noch selbstklebende Klettpads. Entspricht in etwa der Funktion von Clips, ist jedoch aufwändiger.
Die ultimative Heimwerkerlösung sind Kabelschellen, deren Befestigungsschrauben jedoch keine stromführenden Teile berühren dürfen, damit der PC nicht "ausgeschellt" hat.
wenn passende Bohrungen vorhanden sind, verwende ich Kabelbinder, für durchgehende Flächen gibt's selbstklebende Clips, z.B. von Uhu, die ohne Beschädigung wieder geöffnet werden können, z.B. wenn Kabel auszutauschen oder hinzuzufügen sind.
Eine weitere Möglichkeit sind Klettbänder, die es vorkonfektioniert in der Elektroabteilung von Baumärkten gibt. Zur Befestigung auf der Trayplatte benötigt man noch selbstklebende Klettpads. Entspricht in etwa der Funktion von Clips, ist jedoch aufwändiger.
Die ultimative Heimwerkerlösung sind Kabelschellen, deren Befestigungsschrauben jedoch keine stromführenden Teile berühren dürfen, damit der PC nicht "ausgeschellt" hat.
Zuletzt bearbeitet:
trickstuff
Cadet 1st Year
Also mein Gehäuse hat extra Laschen um die Kabel dort mit einem Kabelbinder zu befestigen. funktioniert so einwandfrei 
Alternativ gibts noch solche Klebepads wo man den Kabelbinder durchführt
Alternativ gibts noch solche Klebepads wo man den Kabelbinder durchführt
Fernando Vidal
Lt. Commander
Bei meinem wurden solche Clips mitgeliefert die man einfach drankleben konnte...halten Bombe.
jopi24johannes
Commodore
Ich nehme auch so mehrfach benutzbare Kabelbinder die man wieder öffnen kann und die auf einer Seite eine Klebefläche haben. Normale Kabelbinder tun es aber auch.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hab es damals mit Kabelbindern gemacht, aber in letzter Zeit benutze ich Panzertape.
Renatus
Lieutenant
Damit geht's bestimmt. Hätte nicht gedacht, dass es sie noch gibt, denn sie wurden schon 1991 vom Erbauer meines ersten 286er-PCs mit 12 MHz-CPU und sagenhaften 1 MB RAM sowie 256 KB Hercules ISA-Farb-Grafikkarte eingesetzt.
Viel Spaß beim "Aufräumen" im PC-Gehäuse und ein schönes Wochenende!
Viel Spaß beim "Aufräumen" im PC-Gehäuse und ein schönes Wochenende!