News Kabel-Internet: Comcast installiert weltweit erstes DOCSIS-3.1-Modem

10Gbit/s? Das wären doch 1,2GB/s, Beeindruckend. Da sind die Daten schneller aus dem Internet da, als das sie die SSD schreiben kann ^^

Naja, in DE wird dann wieder nach 20GB gedrosselt. 20sekunden Fullspeed ;)


Wenn man so manches Ballungsgebieten anschaut, wären Kunden schon froh, wenn zu Abendstunden überhaupt mal 32Mbit/s ankommen würden :p
 
Naja aber wenn man den Streamern auf Twitch mal glauben schenken darf, is der Provider auch in den USA nicht so das gelbe vom Ei.
 
nicht so das gelbe vom Ei.

Mafia triffts eher. Wenn man sich Gespräche von Kunden, die ihren Anschluss kündigen wollen, anhört (gibt paar Aufzeichnungen auf Youtube), sind Schutzgelderpresser teilweise freundlicher bzw. weniger hartnäckig.
 
Cool, besonders bei Vodafone. Die haben nach den gescheiterten Plänen Anfang Dezember sicher noch paar gute Ideen in der Hinterhand. Da kann man sich dann nicht mal 1 sek über den Speed freuen, dann ist gedrosselt 😂
 
schön wie man sich punktuell überbietet, bringt alles nix wenn am ende die nadelöhre verschoben werden und das peering nicht stimmt
vorallem bei kabel/docsis fängt das doch schon am ersten verteiler an

die server selbst kommen auch kaum hinterher

langsam muss man sich lieber einen kopf darum machen, das internet in der breite weiterzuentwickeln
 
schneller, schneller in der theorie, super wäre es, wenn auch mal mehr bei den kunden ankommt bzw. mal gescheit ausgebaut wird.

bei uns wird nächstes jahr ausgebaut - endlich (könnte man meinen), von 16mbit auf max. 32mbit. was für eine verschwendung von zeit und geld. jahrelang vertröstet worden und dann geht wieder nicht wirklich was weiter.
typisch A1.
 
Nur eine Frage: Können Daten beim Enduser überhaupt mit 1Gb/s geladen werden, wenn eine normale SSD als Beispiel nur rund 550Mb/s schreiben kann? In den Ram auslagern würde eine Zeit lang gut gehen je nach Verfügbarkeit....also, was passiert da?
 
Es kommt wahrscheinlich wirklich darauf an wo man wohnt. Hab hier 150mbit/s von Unitymedia bzw. KabelBW bei 1TB Traffic pro Monat IMMER Fullspeed, egal welche Uhrzeit. Nächstes Jahr soll es wohl auch bei UM noch um einiges schneller werden (400 glaub).
 
bartio schrieb:
Naja, in DE wird dann wieder nach 20GB gedrosselt. 20sekunden Fullspeed ;)
Ironischerweise zwängt Comcast deren Kunden im Moment tatsächlich eine Drossel auf. 300GB pro Monat sind es und mehr Traffic gibt es nur gegen Bezahlung.

kayD schrieb:
Nur eine Frage: Können Daten beim Enduser überhaupt mit 1Gb/s geladen werden, wenn eine normale SSD als Beispiel nur rund 550Mb/s schreiben kann?
1Gbit/s sind 125MB/s.
 
In 250 Jahren wird das auch bei mir verfügbar sein in Deutschland.

Leider werde ich da wahrscheinlich nicht mehr leben :(
 
kayD schrieb:
Nur eine Frage: Können Daten beim Enduser überhaupt mit 1Gb/s geladen werden, wenn eine normale SSD als Beispiel nur rund 550Mb/s schreiben kann? In den Ram auslagern würde eine Zeit lang gut gehen je nach Verfügbarkeit....also, was passiert da?

Selbstverständlich können sie das weil: Gigabit nicht Gigabyte entsprechen. 1Gbit wären 125 Mb/s
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
schneller, schneller in der theorie, super wäre es, wenn auch mal mehr bei den kunden ankommt bzw. mal gescheit ausgebaut wird.

bei uns wird nächstes jahr ausgebaut - endlich (könnte man meinen), von 16mbit auf max. 32mbit. was für eine verschwendung von zeit und geld. jahrelang vertröstet worden und dann geht wieder nicht wirklich was weiter.
typisch A1.

Alleine die seinerzeitige Einführung des Begriffs "Glasfaser Power" war schon so Marketingsprech ... da sind dutzende Leute darauf reingefallen. Wenn ich denke, dass ich mit A1 hier mitten in Wien weiterhin max. 16 MBit bekomme ... Grandios! Gut, dass ich es nicht habe ... und UPC in letzter Zeit keine Probleme mehr verursacht (auf Holz klopf ...).
 
bin schon seit einiger zeitn weg von dem verein (A1). leider ist es nicht möglich kabel zu bekommen, denn das endet 100 meter vor unserem haus (hauptstraße noch versorgt, siedlung rundherum nicht, und das schon seit ewigkeiten), und weder upc noch konsorten wollen es ausbauen, egal ob in der ganzen siedlung viele leute (vor allem natürlich die unter 40 jährigen) die ich kenne sofort umsteigen würden, heißt es immer nur "kein interesse".

A1 schafft bei uns von den 16mbit im besten fall 11mbit (nachts, wenn alles schläft :rolleyes:).

bin daher zu drei gewechselt, 30mbit lte unlimitiert und ungedrosselt für 22€/monat. davon kommen aber auch durchschnittlich 25mbit an (auch nachmittags und abends).
 
Zurück
Oben