[Kabel-Netz] Frage wg. Dose

milzbrand

Lieutenant
N'abend,
ich hatte im Januar versucht, eine 10Mbit Leitung von Unitymedia zu bekommen, da mein jetziges DSL1000 für die heutigen Ansprüche wirklich nicht mehr reicht(wie unerwartet ;) )..
Der Typ, der zu mir kam, um die Leitung zu überprüfen, meinte, dass kein Saft auf der Leitung wäre.. Jetzt hab ich ~8 Monate später mal die Dose selbst GANZ auseinander genommen und gesehen, dass das Kabel garnicht verbunden war... Soweit ich weiss, hat sowieso keiner im Haus TV geschweige denn Internet über Kabel.
Jetzt meine Frage an die Profis unter euch:
Wo schliesse ich das Kabel an die Dose an?
Ob ich dann Saft drauf habe, kann ich hinterher ja selber überprüfen.. hier mal ein Foto von der Dose.
Vielleicht kann mir ja auch wer die spezielle Bezeichnung dieser "Art" von Dose nennen, dann kann ich mal googlen oder so.

Danke euch schonmal für die Hilfe :)

das is so ne art HF dose oder sowas mit irgendnem verteiler drin

falls ich falsch liege kanns sein, aber egal was es macht

du solltest irgendwo "unten" (also an der abgeflachten seite) das Koax kabel anstecken können

dazu isolierst du das Kabel ab - aber nur das plastik ~2cm
machst den metallschirm auf die seite
und entfernst dann ca. 1 cm von dem inneren plastik...dann hast du nen dorn rausstehen
den dorn mit dem plastik herum solltest du wo rein stecken können und dann eben dem schirm mit der dose verbinden, dann sollte eig. alles passen

Zeroflow schrieb:
das is so ne art HF dose oder sowas mit irgendnem verteiler drin

falls ich falsch liege kanns sein, aber egal was es macht

du solltest irgendwo "unten" (also an der abgeflachten seite) das Koax kabel anstecken können

dazu isolierst du das Kabel ab - aber nur das plastik ~2cm
machst den metallschirm auf die seite
und entfernst dann ca. 1 cm von dem inneren plastik...dann hast du nen dorn rausstehen
den dorn mit dem plastik herum solltest du wo rein stecken können und dann eben dem schirm mit der dose verbinden, dann sollte eig. alles passen

Das Kabel selber mit dem Dorn ist schon vorhanden. Vielleicht ist es irgendwann mal "rausgerutscht". Danke aufjedenfall für die Antwort :)

marcol1979 schrieb:
Ist ne ganz normal Antennendose für Kabelfernsehen, egal ob analog oder digital, siehe Kabelfernsehen bei Wikipedia.
Ne kleine Anleitung zum Anschluss findest hier:
http://www.hiteco.sk/gira/a-z/_datenpool/00411110.PDF

Also meine Dose hat nur ein Kabel. Ich hab mal gestern in ner anderen Wohnung geschaut.. Dort haben beide 2 Kabel(wie die in der PDF Datei)

jodd schrieb:
eine Multimediadose (so habe ich sie z.b. von KabelBW) sieht aber so aus, das auf deinen bild sieht aus wie eine normale für TV/Radio.

Ah genau sowas. Ist es sinnvoll, meine jetzige gegen sowas
http://cgi.ebay.de/MULTIMEDIA-DOSE-...erer?hash=item5d25d7460a&_trksid=p3286.c0.m14
auszutauschen? Bei Bedarf kann ich auch selber die Kabel durch den Kamin zum Verteiler legen ^^

Wüsste nicht wofür diese Dose gut sein, zumidenst die RJ45 Buchsen benutzt du doch garnicht. Wenn du bei Unitymedia das Paket bestellt, kommt ein Techniker und baut umsonst eine neue Dose an.

die dose macht gar keinen sinn.

1. baut ein techniker des netzbetreibers eine ein.

2. machen die anschlüsse keinen sinn, telefon u.s.w. werden an das kabelmodem angeschlossen und nicht an die dose.

Ah okay, wusste ich nicht. Danke ^^

Jetzt eine andere Frage: Die Gelsennet Box die wir im Keller haben, kann man nicht benutzen(so meinte es der Service-Typ am Telefon).
Weiss zufällig jemand, wie teuer es sein würde, son Verteiler im Keller installieren zu lassen? Der Anschluss selber ist im Keller ja gegeben.

... son Verteiler im Keller installieren zu lassen?

mit der frage bist du bei den betreibern auch besser aufgehoben, das wird dir hier keiner wirklich beantworten können.

Ich hab mich gerade mit Unitymedia in Verbindung gesetzt.
Die installieren alles und klemmen den Gelsennet Kasten ab, da dieser eh schon ~3 Jahre nicht mehr benutzt wurde + Vertrag abgelaufen.
Ich danke euch trotzdem für die Hilfe :)

Zurück
Oben