Kabel Receiver für unity media (BW)

Javeran

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
740
Vielleicht kennt jemand das Problem und kennt einen Receiver der funktioniert.

Folgendes Problem:

Sämtliche günstige receiver finden nicht alle Programme, der teure Samsung Fernseher im Wohnzimmer aber schon. Der receiver ist für ein anderes Zimmer, der Fenseher dort ist leider ein älteres Modell.

Laut Google und Co liegt es wohl an der alten Dose von einst KabelBw aber mein Vater verweigert sich einen Techniker ins Haus zu lassen.

Kennt jemand einen Receiver der vielleicht wie der eingebaute vom Samsung Fernseher, selbst mit alten Dosen alle Programme findet? Zusatz Problem der Receiver soll möglichst günstig sein.

Weitere Details kann ich gerne nachreichen falls erwünscht.

Danke euch.

*zusatz*
Werde mal sehen ob ich die genauen Receiver die wir schon probiert haben auflisten kann. Darunter war auch einer von Amazon extra mit Unity Media Support. Der hatte auch extra einen so benannten Suchlauf und Einstellungen, diese hatten aber auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob alte Dose oder nicht kann die signalqualität von Zimmer zu Zimmer sehr variieren, wenn die Dosen im Baum installiert sind und das ganze nicht vernünftig installiert wurde (bzw. So dass es für analog vllt ok war...) Sicherheit hättest du wenn du den tv der im Wohnzimmer alles findet mal an die andere Dose hängen würdest zum testen
.. Samsung tv haben auch eine ganz vernünftige Diagnose, da kann man sich dann auch jeweils mal die Signal Qualität angucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Das ist wirklich eine gute Idee. Werden wir mal ausprobieren. :)
 
Javeran schrieb:
Das ist wirklich eine gute Idee. Werden wir mal ausprobieren. :)
Wenn der Samsung TV es dann auch nicht tut in dem Raum wäre das auch ein gutes Argument doch mal einen Techniker zu bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Ja und zusätzlich wäre die Idee vom Tisch einen 2. Samsung zu kaufen, das will mein Vater ins Auge fassen damit das "Thema vom Tisch" ist. Wie das mit der Auflage dass der Receiver möglichst günstig sein soll, zusammenpasst, ist mir allerdings auch ein Rätsel ;)
 
Überhaupt einen Receiver zu kaufen für irgendeinen gurkigen Fernseher macht in den wenigsten Fällen Sinn, dann hast du nachher nur noch ein Teil mehr was auf den Müll kann wenn man doch einen neuen TV kauft. Zumal für um die 100-150€ schon ein einigermaßen brauchbarer Fernseher mit DVB-C zu bekommen ist wenn es was kleines fürs Schlafzimmer sein soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Javeran
Auch wieder wahr. Soll fürs Gästezimmer sein und aktuell steht da ein in die Jahre gekommener 42" Plasma der mal "so viel Geld" gekostet hat. Es stimmt schon, vielleicht macht ein günstiges neues Modell mehr Sinn. Der Stromverbrauch wäre dann jeden falls auch weniger.
 
Zurück
Oben