Kabel Receiver

MajorXI

Lt. Junior Grade
Hallo ich soll für meine Mutter einen neuen Kabel Receiver besorgen, weil ihr alter, über das Wochenende kaputt gegangen ist. Sie ist bei Vodafon/Kabel Deutschland mit den Kabel Premium HD Paket Sie hat mir gesagt Sie braucht einen Digitale Receiver mit Smartcard Funktion, wo Sie Ihre Smartcard rein packen kann am besten mit einer Festplatte, womit Sie auch noch Sendungen aufnehmen kann.

Ich habe leider keine Ahnung was man da am besten Nehmen sollte wäre echt gut, wenn ihr mich da mal beraten könntet, damit ich den Digitale Receiver heute noch bei Amazon bestellen kann, damit Sie den Morgen gleich bekommen kann.

mfg

Major

Bei Kabel Deutschland melden und neuen bekommen. Die müssen einen bereitstellen, wenn sonst das Programm nicht zugänglich ist. Wenn er defekt ist und deren Technik das bestätigen kann gibt's einen neuen.

Mann kann eigene kaufen, ob die dann funktionieren ist eine andere Frage (hängt auch von der Smartcard ab).

würde auch dazu raten bei Vodafone anzurufen (Kundennummer bereit halten) und denen das Problem schildern. Dann gibts ein Austauschgerät deiner Wahl. Sie hat wahrscheinlich bereits ein Gerät von dort. Ist die einfachste und zudem günstigste Variante und läuft dann auch sicher mit dem Anschluss.

Sie hatte vorher auch schon ihren eigenen Kabel Receiver nie einen gemietet bei Kabel Deutschland/Vodafon ihren alten Receiver gibt es ja leider nicht mehr zu Kaufen

auch VU Boxen gehen mit Kabel deutschland/Vodafone Karte
es ist nur etwas lesen in Foren notwendig

oder einen Standard von KD

Ich hab keinen Receiver von KD (schau nicht wirklich Fernsehen), aber soweit ich mich erinnere hat man die Wahl ob man einen Receiver mieten oder kaufen möchte. Bei Miete hat man halt den Vorteil dass man während der Mietzeit immer Anspruch auf Austausch hat (dafür hat man halt laufende Kosten), bei einem Kaufreceiver nur innerhalb der Gewährleistung/Garantie.

Die genauen Bedingungen müsste man direkt bei KD anfragen.

wir haben uns als Zweitreceiver diesen gekauft:

TechniSat Technibox K1 CSP 0000/4776 (Kabel-Receiver, Single-Tuner für Empfang in HD, HDMI, USB 2.0, LED-Display, ePID und ISIPRO) schwarz

Super Gerät und wir sind sehr zufrieden damit

Hallo,
was hat sie denn jetzt für ein Modell? Hat sie dafür ein Ci+ Modul und was steht auf der Smartcard drauf (z.B. D08 oder G02)?
Interner Smartcard Reader oder CI+ Modul müssen nämlich zur Smartcard passen, dazu auch zertifiziert sein, es sei denn man nimmt eine Bastellösung.

Es ist ein Interner Smartcard Reader und auf der Smartcard steht drauf G02

Beim Interner Smartcard Reader ist wohl die beste Lösung wie schon vorgeschlagen das kostenlose Modell von Vodafon/Kabel Deutschland mit interne Festplatte, da es so gut wie nicht mehr zertifiziert Receiver im Handel gibt.

Sonnst braucht man zusätzlich ein CI+ Modul für die Smartcard z.B.: https://www.conrad.de/de/ci-modul-kabel-smart-s-cam-943123.html 
Dann sollte jeder Receiver mit CI+ Schacht gehen.

Wenn sie ein Fernseher mit DVB-C Tuner hat kann sie auch hier ein CI+ Modul verwenden, hinzu kommt ob sie gleichzeitig ein Sender sehen und Aufnehmen möchte, dann müsste man zwei Tuner haben oder eben ein Twin Gerät.

Da ich mich nicht viel mit Verschlüsselung im Kabel aus kenne und gelesen habe das die G02 Karte mit Sky ist die Frage ob sie auch Sky hat, dann könnte man auch einen Receiver von Sky nehmen.

Alles klar rufe dann morgen mal Kabel Vodafon an und hole von den ein Kostenlose Modell danke für die Hilfe

Zurück
Oben