Suche Kabel Receiver mit Aufnahme und Apps

Stagestuff

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
23
Hallo zusammen,

da ich selbst Jahrelang aus dem Fernsehthema raus bin und notfalls über IPTV schaue bitte ich euch um etwas Hilfe.
Meine Mutter schaut seit Jahren über eine Box vom Anbieter (aktuell Pyur mit der AdvancedTV Box). Diese ist leider aus mehreren Gründen nicht mehr zu gebrauchen.

Anforderungen:
-Kabelanschluss
-TV
-Apps (ARD Mediathek, Netflix.. das üblichste eben da der TV selbst auch nicht mehr alle Apps unterstützt)
-Aufnahme (+ parallel fernsehen)

Der Fernseher unterstützt nur 1080p, ich bin bisher beim VU+ Zero 4k gelandet.
Kennt ihr eine ggf. günstigere 1080p Lösung?

Die Diskussion mit dem Anbieter zwecks Gerätemiete steht noch aus. Das aktuelle Gerät schafft es leider nur mittels Hard Reset bestehende Aufnahmen zu löschen und so läuft die aktuelle HDD regelmäßig voll.

Danke !
 
Am sinnvollsten wäre ein neuer Fernseher, der einen Kabeltuner integriert hat und SMART ist. Daran eine Festplatte für Aufnahmen und gut ist. Oder alternativ, IPTV nutzen. Finde ich sinnvoller.
 
Das sehe ich anders, Fernseher sind immer irgendwann immer out of date was ihre Appstores betrifft. Smart ist der Fernseher, aber für die ARD scheinbar nicht mehr Smart genug. IPTV kommt ebenfalls erstmal nicht in Frage.
 
Also mein alter Samsung ist 12 Jahre alt und da funktioniert noch alles inkl. aller Mediatheken einwandfrei. Receiver hat heute eigentlich keiner mehr. Eher werden die Receiver älter und sind in 5 Jahren EOL. Updates versorgen den SMART-TV immer mit der neueste Software. Und warum kommt kein IP-TV in Frage?
 
Zurück
Oben