Kabel Set

dem_lyxs

Lieutenant
hi

ich bin nicht besonders erfahren oder so, drum wollt ich mal um hilfe fragen (da für ist das hier ja auch da :P)

wofür? ich möchte in meinem Gehäuse (IN WIN maelstrom) die kabel gegen bereits gesleevte kabel ersetzen, da mit sowohl die stadartfarbe (COUGAR orange-schwarz-grau MIX) als auch der standart sleeve (durchsichtig) nicht gefällt. der einfachheit halber wollt ichvorgesleevte kabel nehmen, als verlängerungs kabel, und die häslichen deadends unten verstecken :P.

ich würde grüne sleeves bevorzugen, da ich 4 ENERMAX appolish new vegas lüfter in grün verbaut haben.

was will ich? ich möchte gerne von irgendwem mit erfahrung gesagt bekomen, was ich alles brauch :D

was hab ich/was brauch ich? (an stromkonsumenten) NT: COUGAR CM700

2 S ATA (HDD und laufwerk)
CPU über MoBo (8-pin)
ATX Kabel
Graka (2 4pin anschlüsse oder 6+2 pin... weiß net so genau)
I/O panel (div USB, 2 esata, firewire)
mehr weiß ich nicht

greetz

ps: ich würde kabel von http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Gehaeuse-Modding/Sleeved-Cables:::28_45_10804.html
bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Na okay, verstehe. Bin selbst Linkshänder :D

Such dir die Kabel doch einfach dort raus, ist doch alles vorhanden ;)
So schwer ist das nicht, du weißt ja was du brauchst also kannst du auch dannach suchen.

nimm am besten die bitfenix kabel, die sollen die beste quali haben von den fertigteilen
wegen sata stromanschluss würde ich überigens versuchen das mit so nem teil hier hinzubekommen http://www.caseking.de/shop/catalog...Adapter-20-cm-sleeved-green-black::15742.html
und beim rest kannste ja ruhig selber suchen, steht ja immer dran welche kabel für was sind
außer: EPS12V das ist deine 8polige cpu stromversorgung und fürs firewire inner front kannste auch die verlängerung für front usb nehmen (solltest dann beim zusammenstecken nur nicht durcheinander kommen)
übrigens hat deine graka sicherlich keine 2x4pin, weil es gibt nur 6pin und 8pin stromversorgung (meist sind die 8pin am nt als 6+2pin ausgeführt) und NIEMALS versuchen den 8pin cpu stecker an die 8pin grakabuchse anzuschließen!!!

und freak, wie kannsten du den mist empfehlen den aquatuning an sleeve verkauft?
soviel teurer ist mdpc-x jetz auch nicht aber qualitativ tausendmal besser

naja das phobya zeug ist totaler müll, das würde ich nichtmal bei irgend ner industrie anlage einsetzen
und das modsmart zeug, naja das hab ich nicht hier rumliegen
aber es scheidet schon wegen dem preis aus
bei nils bekommt man 10m für 7€, bei aquatuning zahlt man min 99ct pro meter, also knapp 10€ für 10m
da muss ich mir garnicht erst das olle zeug bestellen um es mal anzuschauen (da reichen mir schon die bilder von aquatuning o.0)

wo du grad beim thema 8pin cpu warst... an meinen NT sind auch am gleichen Kabel wie die 8pin CPU 2 4pin mit der aufschrift CPU. ich hatte sich mal an die 8pin cpu angeschlosssen (also zwei viere).

sythem startete ganz normal, aber es ging halt nicht wieder aus (sofortiger neustart) :P woran lag es?

naja die 8pin stecker sind meist als 4+4pin ausgeführt, deswegen ist es auch egal was man davon jetz verwendet
aber hast du nen 1000W nt das du 2mal 8pin cpu anschlüsse hast?

naja normalerweise haste 2x 8pin (4+4pin ist ja nix anderes) erst ab richtig dicken netzteilen
deswegen meine verwunderung

wikipedia.com schrieb:
EPS12V

EPS12V is defined in SSI, and used primarily by SMP/multi-core systems such as Core 2, Core i7, Opteron and Xeon. It has a 24-pin main connector (same as ATX12V v2.x), an 8-pin secondary connector, and an optional 4-pin tertiary connector. Rather than include the extra cable, many power supply makers implement the 8-pin connector as two combinable 4-pin connectors to ensure backwards compatibility with ATX12V motherboards.

Zurück
Oben