Kabel TV am Laptop über externe TV Karte

trukop

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung Kabel TV an meinem Latop zu schauen.
Nun bin ich aber mir nicht sicher welches Gerät das richtige ist.
Hybride Versionen wär natürlich auch nicht schlecht.

http://geizhals.at/deutschland/a426645.html
hab ich mir mal so näher angeschaut

und
http://geizhals.at/deutschland/a360830.html

oder was ganz anderes?

gibts da große Unterschiede oder reicht auch eine billigere Variante?

Als alternative Anschluss möglichkeit hätte ich noch ein TFT (via HDMI) würde das auch gehn also ohne PC dazwischen

Würde mich um eine kleine Beratung freuen

Gruß Trukop

Hi,
Hast du Kabel TV analog oder Digital?
Falls Analog wäre der Terratec Cinergy Hybrid RC ok, der kann Analog Kabel und Antenne digital.
Wenn du digitales Kabelfernsehen hast, dann nim den Terra Tec H5, der kann Antenne digital und Kabel analog und digital.
Es gab auch mal Boxen mit denen du deinen TFT zum TV machen kontest, aber da kannst du dann zum beispiel nix aufzeichnen.

Ich versuch momentan an den TerraTec H5 zu kommen, der leidet aber noch an chronischer Nichtlieferbarkeit. Was sich wohl aber bessert. Zumindest in einigen ("naja") Shops ist er mittlerweile zu haben. Ich hoffe das ein Händler meines Vertrauens den dann auch bald bekommt.

Es gibt die HVR-930C von Hauppauge. Muss aber mal wieder testen ob die endlich mit aktueller Softwareversion bei Kabel BW auch SAT1 Pro7 endlich findet.

Die Karte findet auch die digitalen HDTV Sender, kann WinTV kann Sie aber nur in der extra kostenpflichtigen HTDV Version, bzw mithilfe des entsprechenden H264 Codecs wiedergeben. Fremdcodecs können mit WInTV7 einfach getestet werden.

Hauppauge ist wegen dem guten Support für Windows und Mediacenter zu empfehlen, wobei im Mediacenter kein digitales Kabel möglich ist.

64Bit ist auch kein Thema

http://www.hauppauge.de/de/site/products/win7info.html

Hui danke für die schnellen Antworten

Also das müsste nur analog sein.
Ja Hauppauge hört sich auch interessant an, wobei die digitalen HDTV Sender ja dann bei mir wegfallen würden.
So müsste ja dann der preiswertere Cinergy reichen.

Was wäre das denn für eine Variante um es direkt an den TFT anzuschließen? (Könnte ja auch den TFT am Latop anschließen)

Da gibt es zum Beispiel die AVerMedia AVerTV BOX W9, aber die hat nur D-Sub, kein HDMI und du musst noch zusätzlich für Sound sorgen, also Stereoanlage, während das Laptop ja Boxen hat. Zudem ist der Preis mit ca 90€ auch recht heftig. Ich würde persönlich eher zum Stick greifen und den TFT ans Laptop anschließen.

Gibbets bei Dir denn keine digitalen Programme unverschlüsselt im Kabel? Nur analog oder noch nie getestet?
KabelBW bietet bei uns viele DVB-C Programme in SD und ein paar wenige freie im HD Format an. Die üblichen Verdächtigen SAT1 Pro7 und der RTL Clan werden unverschlüsselt im analogen wie im digitalen Fernsehen gesendet.

ich hab das noch nie getestet, weiß nur dass das ein normaler analoger Kabelanschluss ist. Bin letzte Woche erst in die Wohnung eingezogen.

Wenn das Teil kein HDMI hat, könnt ich ja auch mein TFT garnicht anschließen. Der hätte aber auch noch interne Boxen über 3,5 mm Klinkenstecker.

??? Das ist kein Receiver das ist eine TV USB Stick. Das Bild wird über den PC an den TFT ausgegeben.

Kann es sein, das wir grad von verschiedenen Geräten reden?
Die AVerMedia AVerTV BOX W9 ist eine standalone Receiver für TFTs und kommt für trukop nicht in Frage, da sein TFT nur HDMI in hat, daher sollte er zu einem Stick greifen, den in den Rechner stecken und Bildschirm bei Bedarf anschließen?!

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich nailuj zu :)
werde zum Stick greifen, da ich so auch noch mobil bin und an Standorten wo DVB-T verfügbar ist dieses nutzen kann

Hat das Avermedia Teil nen DVI-D Port? Wenn ja könnte DVI zu HDMI gehen.

Seh grade ne. Es gibt aber je nach Spielart die Möglichkeit evtl doch das Signal an den TFT auszugeben, hängt allerdings davon ab, welche Anschlüsse sonst noch am TFT, bzw der Graka vorhanden sind.

Es gibt DVI Ports, auf denen auch ein analoges VGA Signal mit übertragen wird. DVI-I und DVI-A

Will hat meine Graka HDMI oder DVI-D bzw. DVI-I kann ich den HDMI Port des TFT dranhängen usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie leider nicht, es gibt aber noch eine andere mit 2x dvi für über 100€ (AVerMedia AVerTV DVI Box 1080i) aber ich würd nen Stick nehmen, der kostet weniger und ist flexibler (mobiler Einsatz/Recording).

Schau nochmal an was ich zum Thema DVI geschrieben habe. Durch Änderung des Anschlusses für die Graka in HDMI, kriegt er evtl nen VGA,, bzw DVI-I bzw A Port für ein analoges Signal am TFT frei

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht, habe das erst anders verstanden, da ich ja weder seine Graka, noch die Anschlussoptionen seines TFT kenne, allerdings unterstützen auch nicht alle Bildschirme mit mehreren Eingängen das umschalten zwischen diesen.

Versteh grad den Sinn nicht -.-
Also mein TFT hat 2 HDMI und glaub sogar 1 Mal VGA
Wenn ich zwei HDMI quellen angeschlossen hab kann zwischen beiden switschen.
Was hat das mit meiner Grafikkarte zu tun?
Würde wenn dann Laptop über HDMI am TFT anschließen.

Zurück
Oben