Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit google habe ich nicht so wirklich was gefunden deshlab Frage ich es einfach mal hier. Weis jemand ob Kabeldeutschland in ein Gartenhaus nen Kabelanschluss legt? Das Grundstück ist soweit in einer neu erschlossenen Siedlung...
Liegt den in der Gegend überhaupt Kabel?
Und wenn ja....warum rufst du ned einfach KDG an und fragst nach?
Und wenn ihr es im Hauptgebäude habt lässt sich doch sicher selbst ne leitungs bis ins Gartenhaus legen. Da sehe ich kein Problem außer bissi Arbeit und Schweiß bei dem Wettet
Ich denke, das hängt ein Stück weit von der rechtlichen Situation ab.
Ist es denn ein Wohngebiet? Vielleicht verlangt Kabel Deutschland auch eine Baugenehmigung für das Grundstück (würde ich an ihrer Stelle wahrscheinlich so machen).
Denn die wollen ja auch nicht Kilometerlange Kabel quer durch ganz Deutschland legen und dir fällt in nem halben Jahr ein die Hütte abzureißen und den Vertrag mit ihnen zu kündigen. Dann haben sie nämlich nur draufgezahlt.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit über UMTS ins Internet zu gehen?
Edit: und mal ne ganz blöde Frage? Warum willst du die Leitung denn nicht direkt in das "entfernt liegende Gebäude"?
Wie weit ist das Gartenhäuschen denn vom Haupthaus entfernt ?
Weil wenn das so 100m sind oder so, dann würde ich eher empfehlen mit Richtfunk-Antennen und WLAN nach 802.11n standard zu arbeiten, wird sicherlich günstiger
Weil Kabel Deutschland bei dem Gebäude keine Leitungen hat...
Wie weit ist das Gartenhäuschen denn vom Haupthaus entfernt ?
Weil wenn das so 100m sind oder so, dann würde ich eher empfehlen mit Richtfunk-Antennen und WLAN nach 802.11n standard zu arbeiten, wird sicherlich günstiger
500M mhmm ja... draussen zwei Masten aufstellen mit Richtfunk-Antennen die Witterungsgeschützt sind, die aufeinander ausrichten und den anderen Quatsch halt weil ich sag dir gleich, KDG wird dir sicherlich kein Kabelanschluss in ein Gartenhaus legen weil die da mit Sicherheit für eine Baugenehmigung brauchen werden.
Daher halt ich die möglichkeit mit WLAN für das praktikabelste, kostengünstigste wobei das auch noch ne Stange Geld kosten wird.