KabelBW bestellen oder auf November warten?

eQui

Lieutenant
Guten Tag,

meine neue Adresse lässt beim Telekomnetz leider nur 2 Mbits zu, was mir viel zu langsam ist. KabelBW ist an meinem Standort mit bis zu 100mbits verfügbar. Da KabelBW ja von unitymedia aufgekauft wurde, wird sich in der nächsten Zeit wohl ab dem 01.11. etwas an den Tarifen ändern. Unitymedia bietet im Moment sehr viel attraktivere Tarife als KabelBW. Leider werde ich auf der Unitymediaseite nach Angabe der Adresse auf KabelBW verwiesen.

1.
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/i...bersicht/internet-telefon/cleverflat-classic/ (24,99€ , nach 12 Monaten 32,99€ zzgl 17,90€ für den Kabelanschluss)
2.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/
(Dauerhaft 25€ zzgl. 17,90€ für den Kabelanschluss)

Ich erwarte jetzt nicht dass ihr eine Glaskugel zuhause habt. Aber wenn jemand von euch, der sich im Geschäft auskennt, eine Ahnung hat, würde ich gerne beraten werden ob sich ein Warten auf den 01.11. lohnen würde. Es ist wahrscheinlich das KabelBW neue Angebote machen wird, bzw. es dann nur noch Unitymedia gibt(?).

mfg eQui

Mal in die Fussnoten geschaut?
Unitymedia Fussnoten schrieb:
Der Aktionspreis gilt die ersten 12 Monate, die nicht als Zusatzmonate gewährt werden, für Internet- und Telefonneukunden. Danach sowie für Kunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten ein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war, gilt der angegebene reguläre Preis.

KabelBW hat doch grade erst die Tarife angepasst, und zum Beispiel den Upload von 2,5Mbit auf 5Mbit bei den 100Mbit Tarifen erhöht.

Edit: Möchtest du denn auch TV via Kabel haben? Wenn nicht, ist der Kabelanschlussvertrag nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich etwas verwirrt:

auf der KabelBW-seite:

Um dieses Produkt erwerben zu können, benötigen Sie einen Kabelanschluss.

Wenn ich beispielsweise bei KabelBW den Vertrag bestellen möchte, komme ich nach ein paar Bestellmenus auch an einen Punkt an dem ich entweder auf einen bestehenden Kabelvertrag bestelle oder einen neuen Kabelanschlussvertrag abschließen muss.

Klar haben sie die Tarife angepasst. Das derzeitige Angebot gilt bis zum 31.10.
Was aber wahrscheinlich erscheint, ist das KabelBW ab dem 1.11 neue Angebote und Tarife rausgeben wird. Ich weiß nur nicht ob es wohl eher jetzt oder ab November preiswerter ist. Mir ist natürlich klar dass niemand von euch eine funktionierende Glaskugel besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich sagen, dass ich bei Unitymedia in NRW bin, und falls es bei KabelBW noch anders sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen.
Also: Auf der Unitymedia-Seite steht ja auch, dass bei allen 2play Angeboten kein Kabelanschlussvertrag nötig ist. Den Kabelanschluss braucht man natürlich trotzdem. Ich gehe davon aus, dass das bei KabelBW nicht anders ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich am 1.11 die Tarife nochmals verändern. Vllt. gibt es dann einen anderen Neukundenrabatt o.ä. Brauchst du Internet und Telefon so schnell wie möglich, dann bestell jetzt. Kannst du noch ohne Probleme bis zum 1.11 warten und fühlst dich bis dahin besser, dann warte ;)

Kabelanschluss nennt sich die Grundgebühr für KabelTV, der Betrag wird aber nur fällig wenn du TV schaust. Willst du nur Telefon/Internet von Kabel nutzen, zahlst du keine Grundgebühr für den Anschluss. Kabelanschluss = Grundgebühr für Fernsehen.

Also wenn du es die paar Monate noch mit der lahmen Leitung aushältst dann warte auf Unity-Verträge/Konditionen.
Immerhin sind das ja 2 Jahres Verträge, da rechnet sich ein wenig warten vielleicht schon.

So wie ich das verstehe sind die Preise aber schon gleich.
Beides kostet in den ersten 12 Monaten 25€/Monat, danach bei beiden 33€/Monat. So lese ich das zumindest aus den oben zitierten Fussnoten von Unitymedia heraus.

Gebe dir recht. Das Kleingedruckte niemals überlesen ;)

Zurück
Oben