KabelBW Frage zur Rechnereinstellung bei Telefonproblemen

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6360 und KabelBW und seit ein paar Tagen Probleme mit dem Telefon. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht hören oder ich habe Lags und eine abgehackte Verbindung. Hab dann ein Ticket geschrieben und heute haben die mich angerufen, angeblich nichts gemacht und es geht wieder, aus mystriösen Gründen.
Ich habe ein Arbeitskollege der hatte das auch mal, musste an irgendwelche Dinge am PC umstellen, denn immer wenn er on war störte da irgendwas die Box und es kam zu Telefonproblemen, das war aber schon Jahre her und er weiß nicht mehr was er da mal machen musste......irgendwas mit Protokoll oder sowas.....
Ich habe das ganze über einen Powerline Adapter angshlossen.

16.04.14 20:50:35 TLV-11 - unrecognized OID
16.04.14 20:50:35 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

Diese Meldung hab ich dauernd dann über Tage gehabt in der Fritzbox....

Zur 1.
Meldung: LV-11 ist ein Synonym für SNMP MIB Object. Offenbar ist das Network Management beim Anbieter nicht ganz kompatibel mit dem verwendeten Kabelmodem, sodass dort eine Object ID nicht erkannt wird. Das bewirkt aber keinen Fehler im Kabelmodem, denn Priorität 6 besagt, es handelt sich hierbei nur um einen Hinweis. Das Verhalten würde höchstens den Mitarbeiter im Network Management Center etwas irritieren, falls er es nicht eh schon kennt.

Kannst du also ignorieren.

zur 2. meldung: Scheint ein Problem zu sein. Wobei das so gelöst wurde, das der Kunde für die FritzBox eine neue Firmware bekam, und Telefon/Internet ohne Probleme dann funktionierten.

lg
fire

Hab die FRITZ OS 06.03 drauf, hab gesehen das es bei KD schon 06.04 gibt, im Moment gehts wieder, ich warte mal ab....
Ergänzung ()

6360.png

Sehen die Werte gut aus ?

Mein Mitbewohner hat auch die 6360, aber halt bei KD.

Bei uns stehen keine Fehler, bei dir ja Hunderte :(

Wir haben noch den Wert: Power Level [dBuV] 68.6
Ist erheblich Höher, als bei dir. Im Internet finde ich werte von ca. 60-100 ...

lg
fire

Kann mir noch jemand was zu meinen Modemwerten sagen ?

Was möchtest du denn hören? Alles toll und so lassen? Da steht doch eindeutig, das deine Leitung voll mit Fehlern ist. Manchmal reichts, manchmal nicht.

Soll sich ein Techniker von KabelBW ansehen, evtl. sogar vorbeikommen.

lg
fire

Zurück
Oben