KabelBW - manche Webseiten gehen nicht

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

meine Schwiegereltern haben nun von KabelBW von 2MBit auf 10Mbit aufstocken lassen.
Seither gehen einige Webseiten (studivz.de z.B.), nicht mehr.

MTU habe ich im Router auf 1500 belassen, die Systeme wurden mit TCP Optimizer Alle optimiert.
Browser sowohl FF als auch IE.

Weiß Jemand, woran das liegen könnte? Bei uns zu Hause mit DSL 16.000 geht es wunderbar.

Grüße

"TCP Optimizer"

Wenn ich diesen Laienscherz schon höre. Schmeiss diesen Dreck runter aber stells vorher auf die Ausgangsposi zurück. Das Programm ist den Klick auf die Verknüpfung nicht wert. Genauso wie solche "Windows Tweak machen den Rechner 10 x mal schneller durch Klicki Bunti Werkzeug"

Mein Bekannter hat mit (von KabelBW) empfohlenen TCP Optimizer seine Bandbreite von 10 Mbit auf die 32Mbit hochgepusht nachdem die Leitung schon eine Woche auf 32Mbit lief.... Das Windows auf diesem Rechner dümpelt seit Jahren so vor sich her... also scheints doch was zu bringen weil tagelang 10Mbit und dann mit einem Klick auf nen dummen Shortcut 32Mbit ist meiner Meinung nach ein riesen Schritt.
Bei ihm hats geklappt mit TCP Optimizer und den Einstellungen auf "Auto" - egal was davor eingestellt wurde erst mit TCP Optimizer hats (dummerweise) geklappt. Ich selbst bin davon auch nicht überzeugt aber nicht so intolerant und herablassend wie der Vorposter und liefere zudem noch nen Lösungsansatz.

Ansonsten KabelBW anrufen (STörungsmeldung) oder im Forum melden. Gibt da öfters Schwierigkeiten beim Anschluss was ich so von Bekannten mitbekommen hab. Da wirds geschalten und der Nachbar hat dafür kein Internet mehr über KabelBW oder nur noch halb so schnell etc... Im Regelfall lösen die das dann aber auch umgehend durch einen Technikereinsatz. Kam bist jetzt bei 3 Bekannten vor, dass das nicht von Anfang an reibungslos lief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ähnliches Problem mit meinem Anbieter (Versatel). Der Zugriff auf mehrere Seiten blieb mir gleichermaßen verwehrt, woraufhin ich den MTU-Wert per Routereinstellung variierte, was letztlich Abhilfe leistete. In Vista lässt sich dies ja nicht mehr über einen Registrierungseingriff festsetzen. Hilfestellung müsste dazu allerdings auch im Forum des Anbieters zu finden sein.

An KabelBW liegt das sicherlich nicht!
Das sind doch eher Firewalleinstellungen die das verhindern...

also ich kann mit meiner 32er leitung von kabelbw auch auf alle seiten zugreifen. von daher würd ich auch sagen das es nicht ein provider problem ist. hab dir aber leider keinen lösungsansatz...

Ich bin auch bei KabelBW und habe mit keine Seite Probleme.
Muss an deinem Netz daheim liegen.

Seltsam, da es mit 2MBit ja wunderbar ging :-\

Habe auch mit der MTU nun mal rumgespielt, aber ohne Erfolg.

Sind die DNS-Server regional in BW unterschiedlich , vielleicht sonst mal von der Seite OpenDNS mal welche bei dir eintragen.

Ich habe jetzt wirklich Alles ausprobiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich bekomme es einfach nicht hin.
Auch Seiten wie ltur.de usw. gehen einfach nicht.

Bin auch bei KabelBW und keine Probleme.

Gib mal 213.144.16.20 direkt im Browser ein und sag ob es geht (ist die IP von LTRUR)

Zurück
Oben