KabelBW - Multimediadose Frage

L

Labtec

Gast
Hey,
kleine Frage - bin grad dabei für meine Eltern in deren Haus das Internet / Telefon auf KabelBW umzustellen bzw war heute vormittag in einem KabelBW-Shop etc.

Naja, um was es eigentlich geht, ist der Anschluss im Haus.

Im Keller kommt Kabel an:
- direkt an den Kabelanschluss kommt erstmal diese Multimedia-Dose, richtig?
- an der Dose ( 3 Anschlüsse hat die oder?) hängen dann das Modem und das Telefon,oder?(jeweils getrennt?)
- von dem Modem gehts dann ganz normal zum Router, wa?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - muss das nur abklären wegen der Verkabelung, bzw wie ich das verkabel, weil auf neue Kabel ziehen hab ich kein Bock :D

Danke,
Labtec

bin selbst bei kabelbw. ein kabel geht ins modem, ans modem wird dann router / telefon angeschlossen.
ein kabel haste für tv und das andre ist glaube ich radio.

mfg
Riddick91

- direkt an den Kabelanschluss kommt erstmal diese Multimedia-Dose, richtig?
Wenn der Anschluss im Keller ist ja, kann aber auch ins Wohnzimmer oder sonst wo hin.
- an der Dose ( 3 Anschlüsse hat die oder?) hängen dann das Modem und das Telefon,oder?(jeweils getrennt?)
- von dem Modem gehts dann ganz normal zum Router, wa?
Nein, an die Dose kommt das Modem, daran der Router und das Telefon.

Eine normale alten Kabeldose wird in diese Multimediadose umgebaut. Meist ist diese im Wohnzimmer da dort der Fernseher steht ;).

An diese Dose kommt das Modem. An diesem Modem wird ein kleiner Adapter mit den normalen alten Telefonanschlüssen angeschlossen.

Dh. Du schließt Telefone am Modem an.

Im Keller - wo in der Regel das Kabelanschlusskabel ins Haus reingeführt wurde, wird noch ein neuer Verstärker für bidirektionale Kommunikation eingebaut (dieser braucht auch Strom, dh mindestens ein Stromanschluss).

PS: hat das haus mehrere Kabeldose kann man trotz der Umstellung auch noch weiterhin über die alten - nicht umgebauten - Kabeldosen Fernsehen schauen

Zuletzt bearbeitet:
Okay also:
Kabelanschluss -> neue Multimediadose -> Modem und daran geht dann Internet / Telefon weg.
TV wird weiterhin über SAT geschaut, fällt also weg.

Haja, dann muss ich keine Kabel ziehen, hab 8 Adern vom Keller ins 1OG liegen das langt ;)

Danke!

Zurück
Oben