KabelDeutschland hoher Ping überall außer im Chrome

kdhate

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8
Moin,

überall beträgt der Ping teilweise über 400ms. Sogar einfach über speedtest.net mindestens 150ms.
Außer in Chrome. Dort immer ca. 50ms.

Die Proxy Einstellungen sind überall (Systemsteuerung&Browserseitg) deaktiviert. Auch keine automatische Einstellung.

Ich glaube aber das das Problem bei Kabel Deutschland liegt, wenn ich mir laienhaft den tracert zu unserem Teamspeak anschaue.
Vielleicht optimiert Chrome da einfach nur was und drückt den Ping künstlich?

1 1 ms <1 ms 1 ms hitronhub.home [192.168.0.1]
2 16 ms 174 ms 74 ms 83-169-183-45-isp.superkabel.de [83.169.xxx.xx]

3 72 ms 429 ms 906 ms ip5886eac9.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
234.201]
4 752 ms 149 ms 20 ms ip5886ca62.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
202.98]
5 84 ms 105 ms 202 ms ip5886ca3a.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
202.58]
6 182 ms 149 ms 1049 ms ip5886ca21.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
202.33]
7 90 ms 281 ms 782 ms 80.95.152.233
8 152 ms 26 ms 175 ms 194.169.211.67

Vergleich tracert von Telekom:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 7 ms 6 ms 6 ms 217.0.116.1
3 12 ms 6 ms 7 ms 217.0.64.10
4 15 ms 15 ms 15 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.122]
5 15 ms 15 ms 14 ms 80.95.152.121
6 18 ms 16 ms 16 ms 194.169.211.67
 
z.B. speedtest.net

Der ist dort besser als in den anderen Browser, wobei immer die selbe Seite benutzt wird.
Wie oben geschrieben..
 
Ich frag mal ganz naiv.... Router vom Strom trennen, kurz warten und wieder anstecken?
 
weboberfläche vom kabelmodem einsehbar?
kannst du ja die SNR von den channels anschauen
sofern die SNR werte OK sind könnte es auch ein auslastungsproblem der channels sein (geteiltes medium und so)
oder du rufst einfach mal die hotline an
 
Moin kdhate,

wenn ich mir die ´werte beim sechsten (6) Hope anschaue [ 6 182 ms 149 ms 1049 ms ip5886ca21.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.
202.33] ], dann liegt das Problem EINDEUTIG an KDG.

Der 6. Hope ist ein völlig überlasteter Server - ergo kannst du da nichts tun - und der Browser (in deinem Falle Chrome) hat damit nicht das Geringste zu tun!
Denn ein Browser hat keinerlei Einfluss auf das Routing des ISP (Internet Service Provider).
 
kdhate schrieb:
z.B. speedtest.net

Der ist dort besser als in den anderen Browser, wobei immer die selbe Seite benutzt wird.
Wie oben geschrieben..

Das wird dann kein ICMP basierter Ping sind und somit ist das nicht vergleichbar.
 
Verwendest du eine Fritz Box von KD?
Ich hatte früher das Problem mit einer KD Fritz Box das sie mit aktivierten WLAN äußert instabil lief.
Stell das mal testweise aus.
 
KDG wurde bereits mehrmals kontaktiert. Da wird nur vertröstet. Kann man den tracert an kompetente Stelle weiterleiten (nicht Hotline)?

Router Grenzwerte sahen soweit ok aus. Werde gleich nochmal genauer nachschauen.

ntloader schrieb:
Das wird dann kein ICMP basierter Ping sind und somit ist das nicht vergleichbar.
Was genau ist jetzt zu tun?

Router ist keine FritzBox sonder Hitron.
 
Die Pingzeiten deines Routings haben NICHTS mit dem Hitron-Router zu tun.

Das Problem ist der 6.Hop (also der Server mit dieser IP --> 88.134.202.33

Wo steht dieser Server ?? --> http://www.utrace.de/?query=88.134.202.33+
 
Kann man den tracert an kompetente Stelle weiterleiten (nicht Hotline)?
Oder wie kann man KD dazu bringen das Problem lösen?
 
troubleshooter
second lvl

wird dich aber kein hotlinemitarbeiter durchstellen

wie wirst du vertröstet?
sagen die dir:
- auslastungsproblem der genutzten übertragungskanäle?
- problem von grenzwertigen SNR (signal rausch abstand) -> Grundrauschen?
 
Du kannst den Tracert an KDG via Email weiterleiten ja - aber nützen wird es wohl wenig.

Die benannte IP könnte sogar der KDG DE-CIX2 sein - und da KDG bundesweite Wartungsarbeiten durchführt (bedingt durch die Übernahme seitens Vodafone) kann die Störung diverser Server weiterhin bestehen bleiben.
 
azereus schrieb:
wie wirst du vertröstet?
Seit 3 Monaten wird immer nur von "regionalen Problemen" gesprochen und das die Techniker nicht wüssten wo das Problem liegen könnte.
 
Zurück
Oben