Kabeldeutschland - Routertausch 29,90 x1 und 20,- Aufpreis monatlich?!

AW: Kabeldeutschland - Bridgemodus/ Router als Modem verwenden

@hedsht
Die Internettelefonie macht keine Probleme bei KD, man muss sich nur entscheiden welches Gerät oder Geräte man benutzen will, Alles in einem oder Modem plus Router.
Die Telefoneinstelungen kann man über das Kundenportal vornehmen:
asdasdc.JPG
Kabeldeutschland bietet inofiziell die Möglichkeit den Kabelrouter als "nur Modem"(im Bridge Modus) zu betreiben und einen Router deiner Wahl dahinter zu schalten. Die Telefone werden am Kabelrouter von KD angeklemmt.

Und so lief das bei mir ab:
Ich Hatte von 32Mbit auf 100Mbit umgestellt und wußte ich muss das gute Motorola Modem abgeben, welches immer einen guten Job gemacht hatte. Das Modem hatte zuletzt einen TP-Link Router angetrieben, den ich mir nach dem Sterben des D-Link Routers zugelegt hatte.
Als Gerät mit der neuen tollen Leitung habe ich Kabelrouter ohne WLAN ausgewählt und zahle somit keinen Cent für die Nutzung des Routers. Es fällt nur eine Gebühr von 29,90 für den Modemtausch an, egal welches Gerät du nimmst.
Der tolle neue Router von KD sieht nicht nur sch** aus der läuft auch sch**, wenn man mehrere Geräte(Rechner, Switche, Router) an ihm betreibt. Also muss die alte Konfiguration wieder her: "Nur Modem für den Internetzugang und Telefonie, den Rest macht der Router"
Zu allererst muss man auf den Kabelrouter von KD zugreifen und die IP Adresse des Routers ändern. Dazu gibts sogar eine Anleitung im Kundenportal von KD. Welche IP Adresse für welches Gerät ihr nehmt und Benutzername und Passwort, könnt ihr auf der KD seite im Kundenportal für die jeweiligen gerät rausfinden. Ihr müsst nach Tipps und Tricks zum verwenden des Bridgemodus im Bereich: "/csc/einstellungen/interneteinstellungen" ausschau halten.
Wenn ihr die IP Adresse angepasst habt könnt ihr euren alten oder neuen Router mit einem Lankabel an der Tonne anschliessen. Tonne Lan1 zu neuer Router Port Internet(meist andersfarbig markiert).
Dann den neuen Router auf dynamisches Internet stellen und Ihr seht als IP Adresse für das WAN(Internet) die IP Adresse der Tonne. zB 192.168.44.1. (wir wollen da aber die richtige Internet IP Adresse sehen)
Jetzt kommt der Interessante Part der lächerlich und schikanierend zu gleich ist. (Wir armen KD Kunden. Was haben wir denen getan).
Ab ins Kunden Portal Bereich csc/einstellungen/interneteinstellungen und auf Bridgemodus aktivieren oder anpassen klicken.
Jetzt kommen 3 Tipps und am Ende stehend immer die Frage: "Fanden Sie diesen Tipp hilfreich?", dort müsst ihr "immer auf ja" klicken! :freak: bekloppt oder?
Dann kommt erst der richtige Schalter zum Vorschein und man kann auf jetzt aktivieren klicken oder so.
Und es wird noch lächerlicher, es wird öfters eine Seite kommen die besagt, zurzeit finden Wartungsarbeiten statt.
Einfach eine Seite zurückgehen und so weiter, irgendwann klappts.
Dann steht das auch das der Auftrag ausgeführt wurde. 1- 2 Minuten warten der Router wird automatisch von KD 2 mal neugestartet und herzlichen Glückwunsch: Es ist ein Modem.
Also echt die lächerlichste Prozedur überhaupt bei KD. Das sieht so aus als wollen die einen möglichst daran hindern, diese Konfiguration zu fahren.
Also ich und ein Kumpel haben beide das selbe gemacht und es funktioniert tadellos. Das Netzwerk und Internet läuft besser und die Tonne blockt keine Ports mehr.
Und so siehts dann im KD Kundenportal aus, wenn es fertig ist:
232543.JPG

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
das mit der Promotion verhält sich so:

Ihr erhaltet seit 3 Wochen für die nächsten 12 / 24 Monate einen neukunden Rabatt auf den Vertrag.

wenn ihr jetzt.... so banal des klingt den router wechselt wird dort intern eine Vertragsänderung vorgenommen und die Vertragslaufzeit erneut gestartet.

dadurch seit ihr aber Bestandskunden die den Vertrag verlängern.

Somit fällt euer neukunden Rabatt weg.

so entstehen die 20€ extra jeden Monat.

Hört sich plausibel an. Thx für Info.

Elcaro schrieb:
Ich habe die 6360 und hatte vorher einge andere Fritzboxen wie z.b. 7370.
Die 6360 hat m.E. eine sehr gute Wlan Abdeckung: Sie ist bei mir im Erdgeschoss und deckt den Garten auf 20m wie auch den 2.Stock ab.
Also nicht verzweifeln, sie tut sehr gut was sie soll!

Das hängt auch von deinem Endgeräten ab anscheinend sind diese zu der Fritzbox 6360 zu 100% Kompatibel.
Ich hab das festgestellt nachdem ein Toshiba Tablet die volle Bandbreite per WLAN abrufen könnte aber ein altes NoName Gerät eben nur 8-9MB zu jeder Tageszeit und in genau der selben Entfernung.

Zurück
Oben