Kabelführung alternativen zu Nanoxia (Kein Plastik oder Klebeklammern)

tueteimsack

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
307
Hallo Foren-Gemeinde,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Kabelführungsklammern bevorzugt zum Schrauben oder Magnetisch ich habe keine Lust mehr Plastikklammern mit Klebestreifen oder ähnliches zu benutzten fällt alles ab und ist nicht wiederverwendbar.

Gefunden habe ich diese hier von Nanoxia sowas in der Richtung wäre optimal nur sind mir 20,00 EUR echt zuviel für eine "Klammer".
1658820669912.png


Vielleicht hat jemand ja eine günstigere alternative die so ähnlich ist werde mich auch mal in einem Baumarkt Orientieren evtl. findet sich dort was.

So long die Tuete
 
Zum schrauben? also für hinter dem Mainboard?
 
Moin,

Sowas ähnliches aber eben kein Plastik Zeug oder zum Kleben das taugt alles nix.

1658826520397.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Von woher hast du das Foto?

Die Klammern sehen auch aus wie die von Nanoxia.
Löcher (durch)bohren und dann kann man die auch festschrauben?
 
Das sind auch die Nanoxia (Zweites Bild) aber eben extrem teuer wie ich finde für 1 Stück.
Viele Case's haben auch schon vorgebohrte Löcher wo man diese dann anpassen kann z.B. da wo deren Plastikklammern vormontiert sind.
Aber ja man kann auch Individuell Löcher Bohren und mit M3 Schrauben Befestigen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative^^.

Gruß die Tuete
 
Such mal nach Kabelkamm. Wenn die Dinger aus Alu gefräst sind, sind sie allerdings immer recht teuer. Kunststoff ist in der Herstellung eben viel günstiger und für ein Aluprofil werden die Stückzahlen nicht reichen, schätze ich.
 
Kabelkamm ist so gut wie alles aus Plastik dann und man kann diese halt auch nicht verschrauben oder ähnliches.
Wie du selbst sagst sobald die Plastik Ebene verlassen wird -> wirds teurer aber für ein Kabelkamm 8 Euro oder mehr dann lieber Nanoxia -> Jeden Monat 1 -2 Stück :D.

Gruß die Tuete

So habe endlich was annährend Vernüftiges gefunden, Preise sind auch nicht vom Mond wie bei den Nanoxia dingern und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein laut Reddit Usern und den Bewertungen auf Etsy.

1658944707717.png


Es gibt immer eine Acryl Variante und Aluminium, zum Vergleich die Nanoxia 12 Pin - 24 ca. 20,00 EUR - 25,00 EUR + Versand evtl.
Dafür bekommt man hier 4 - 5 Kabelkämme oder Führungsschienen aus Aluminium geboten mit viel mehr Farbvarianten.

Clockwerkindustries

Gruß die Tuete
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben