Kabelgeb. Tastatur bis 50€ gesucht. Leise, etwas Gaming, etwas Multimedia

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine neue Tastatur, da meine aktuelle Logitech (AQ6 7R14) nach einigen Jahren langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Anforderungen:
-bis max. 50€
-kabelgebunden
-leise
-einige "Standard-Multimediatasten" (lauter/leiser, Stumm, Start/Pause, etc).
-doppelt belegte F-Tasten wie bei meiner aktuellen wären ganz nett, aber kein muss
-zumindest mäßig für Spiele geeignet (zocke nur gelegentlich. Alle Genres)
-mit Nummernblock

Ich denke bei meinen Anforderungen fallen mechanische Tastaturen raus?! Nicht wichtig, solange sich vernünftig tippen lässt und die Gummis nich nach 1-2 Jahren gelegentlich Zocken und Schreiben hinüber sind.
Was den Hersteller angeht, bin ich für alles offen.
Hab schon ein bisschen Testberichte gestöbert.
Aber wenn ich mich nicht irre, bewege ich mich mit meinen Anforderungen zwischen den beiden Hauptgruppen "Teure Gaming-Tastaturen" und günstige "Büro-Tastaturen".

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß Der2er

Das von StarAce genannte Cherry MX-Board 3.0 mit braunen Schaltern bekommst du ab knapp 56€ ohne Versandkosten - also knapp überm Budget, aber mechanisch. Damit sollte es länger haltbar sein, was die Mehrkosten relativiert, je nachdem, wie lang du die Tastatur verwenden willst.
Eine mechanische Tastatur wird aber nie so leise sein wie eine Rubberdome, auch wenn man nicht-klickende Schalter wie MX-Brown nimmt. Man hört immer den Aufschlag der Taste, wenn man sie ganz durchdrückt - bei der Rubberdome wird das durch die Gummimatte gedämpft.

Der Vorschlag von StarAce scheint ganz OK zu sein, danke.

Eine mechanische würde mich zwar reizen. Aber auf negative Weise ebenso meine Mitmenschen. Vermutlich zu laut.

Hast du jetzt eine Leise gefunden? Ich suche auch eine Leise Tastatur, habe mir die MX Board 3.0 Brown geholt und mir ist die zu laut.
Wollte jetzt aber auch keinen extra thread aufmachen. Wie gesagt suche nach einer sehr leisen Tastatur. Preis bis 100€ von mir aus, hauptsache sie taugt was und ist sehr leise. Leider habe ich in meiner nähe nichts wo ich Tastaturen testen könnte.

Ich brauche sie zum Let's Playen und Streamen und da stören laute tasten einfach extrem da ich sie nicht aus der Aufnahme rausbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir deine Mecha zu laut ist, könntest du Dämpfer für die Tasten ausprobieren - die sollen das "Klacken" beim vollen Durchdrücken der Tasten dämpfen.
Ich hab die selbst nie getestet, weil mich mein MX-Board nicht stört, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie viel die nutzen.

Zurück
Oben