Der2er
Lieutenant
Hallo Leute,
ich suche eine neue Tastatur, da meine aktuelle Logitech (AQ6 7R14) nach einigen Jahren langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Anforderungen:
-bis max. 50€
-kabelgebunden
-leise
-einige "Standard-Multimediatasten" (lauter/leiser, Stumm, Start/Pause, etc).
-doppelt belegte F-Tasten wie bei meiner aktuellen wären ganz nett, aber kein muss
-zumindest mäßig für Spiele geeignet (zocke nur gelegentlich. Alle Genres)
-mit Nummernblock
Ich denke bei meinen Anforderungen fallen mechanische Tastaturen raus?! Nicht wichtig, solange sich vernünftig tippen lässt und die Gummis nich nach 1-2 Jahren gelegentlich Zocken und Schreiben hinüber sind.
Was den Hersteller angeht, bin ich für alles offen.
Hab schon ein bisschen Testberichte gestöbert.
Aber wenn ich mich nicht irre, bewege ich mich mit meinen Anforderungen zwischen den beiden Hauptgruppen "Teure Gaming-Tastaturen" und günstige "Büro-Tastaturen".
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Der2er
ich suche eine neue Tastatur, da meine aktuelle Logitech (AQ6 7R14) nach einigen Jahren langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Anforderungen:
-bis max. 50€
-kabelgebunden
-leise
-einige "Standard-Multimediatasten" (lauter/leiser, Stumm, Start/Pause, etc).
-doppelt belegte F-Tasten wie bei meiner aktuellen wären ganz nett, aber kein muss
-zumindest mäßig für Spiele geeignet (zocke nur gelegentlich. Alle Genres)
-mit Nummernblock
Ich denke bei meinen Anforderungen fallen mechanische Tastaturen raus?! Nicht wichtig, solange sich vernünftig tippen lässt und die Gummis nich nach 1-2 Jahren gelegentlich Zocken und Schreiben hinüber sind.
Was den Hersteller angeht, bin ich für alles offen.
Hab schon ein bisschen Testberichte gestöbert.
Aber wenn ich mich nicht irre, bewege ich mich mit meinen Anforderungen zwischen den beiden Hauptgruppen "Teure Gaming-Tastaturen" und günstige "Büro-Tastaturen".
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Der2er