Kabelgebundene Maus mit Freilaufrädchen gesucht

haseluenne

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich besitze eine Logitech M555b mit Freilaufrad, welches ich bei der (mobilen) Büroarbeit sehr schätze. Leider hat diese Maus mit meinem Thinkpad ein paar Bluetooth-Probleme, so dass sich die Verbindung alle paar Minuten/Stunden trennt (und ja, ich habe schon alles ausprobiert, Energiesparmodus des Bluetooth-Moduls etc etc).

Daher wollte ich mir wieder eine kabelgebundene Maus holen, da ich mit dem Nager ohnehin nicht vorhabe, in der Wohnung herum zu rennen :).

Nun habe ich mich auf die Suche bei Logitech gemacht, und auf deren Webseite gibt es irgendwie fast nur noch Funkmäuse oder seltsam aussehende Mäuse wie aus dem Kaugummiautomaten.

Eine Recherche bei Amazon brachte die Logitech RX1500 zutage (nicht mehr erhältlich) oder die Logitech LGT-M500 (noch knapp erhältlich, aber nicht mehr auf der Webseite gelistet).


Gibt es vielleicht noch aktuelle Modelle mit Freilaufrädchen, gerne auch von anderen Herstellern? Die MX-Master scheint ja auch nett (trotz Akku), jedoch empfand ich diese beim "Testmausen" etwas zu klein, und auch die seitlichen Tasten schienen mir etwas sinnlos angeordnet und kaum benutzbar.

Danke und beste Grüße!
 
Freilauf, dieses Teufelswerk! Hat man sich einmal dran gewöhnt ist man für den Rest seines Lebens an Logitech gebunden.:lol:
 
Da hast du recht IngoKnito. Hab mir beim Kauf gedacht: hm naja eigentlich brauch ich das nicht, aber man kanns ja deaktivieren... und jetzt möchte ich es nicht mehr missen, wenn ich viel zu scrollen habe :)
 
Das ist wirklich etwas extrem hilfreiches manchmal, einmal schnell angedreht und man ist wieder ganz oben oder unten auf der Seite. Man gewöhnt sich halt dran.
 
Zurück
Oben