Kabelinternt vs. "konventionelles" Internet!

SSJ

Banned
Hi,

habe noch bis zum Ende dieses Jahres einen C&S Comfort Vertrag mit T-Home.

Aber für ca. 51€ ist mir die gebotene Leistung eindeutig zu wenig!
Ich bekomme nie die Speed von DSL6000! (könnte auch an der Hardware liegen)
Das gute ist wenigstens, dass ich dann nach Ablauf der MVLZ, monatlich kündigen kann.

Nun, ich wohne in einer Mietwohnung im obersten Stockwerk(3.)
Ich glaube es haben einige im Haus Kabelfernsehen.
Also sollten schon Leitungen vorhanden sein.
Aber ich glaube nicht bis hier hoch. Wie viel kostet sowas?
Ich kann bei KD zumindest das Gesamtpacket bestellen.

Nun zum Eigentlichen!:

Kabel-Inet vs. "konventionelles" I-net:

- Von der Bandbreite her eindeutig Kabel, aber gilt das auch fürs Ausland?

- Ping? Vor allem auch ins Ausland. Es nützt mir nichts, wenn ich einen Top-ping Inlad habe, aber die Verbindung an ausländische Server sehr schlecht ist

-Stabilität? Sehr wichtig. Bisher hatte ich noch keine richtigen Ausfälle.
Bei Kabel, kommt es ja häufig (auch regional) zu Ausfällen.
Wird das in absehbarer Zeit besser?
Würde sogar auf etwas SPeed verzichten zu Gunsten der Stabilität!

- was mich auch interessiert, ist die Telefonqualität über Kabel (auch ins Ausland) verglichen mit einem analogen Tel.anschuß von T-Home zum Beispiel

Was würdert ihr nehmen und wieso?

Thx.

Netzinterne Gespräche sind i.O. bei KabelD , netzexterne Gespräche .... solalala . Service gibt es nur unter einer 01805-Nummer , d.h. wenn du ne Störung hast musst du vom Handy anrufen für bis zu 80 ct / min .

Auch wenn ich bei der T-Com arbeite , ich habe früher schon mal für KD gearbeitet und da einen Anschluss gehabt und war mehr als unzufrieden , wie auch die Vielzahl meiner Kunden von damals. Ganz nebenbei tut sich gerade viel bei der T-Com. Es wird richtig "geile" Aktionen von T-Home zum Weihnachtsgeschäft geben ... Mehr wird nicht verraten :D

Ich hab seit fast 2 Jahren Kabel Internet und kann dir sagen.

NIE WIEDER DSL!

Die supertolle Telekom, will anscheindend nicht ausbauen und gibt mir mächtige 1.5Mbit ....

Über Kabel bekomm ich 26Mbit. (Freu mich schon wenn es am 9.10 geschaltet) Zur Zeit schleiche ich noch mit 10.2MBit rum :evillol:

Ping ist bei mir immer sehrt gut, kommt halt auf die Gegenstelle an. Meinstens besser als so DSL User mit FastPath xD

Kannst ja mal ne IP geben, welche im Ausland ist. Dann ping ich mal.

Zum Telefon, es dauert etwas länger bis das Freizeichen kommt nach dem wählen der Nummer. Was aber zu vernachlässigen ist. Qualität merk ich nix zwischen Kabel und Analog von der Teledoof, ist gleichzusetzen.

Ausfälle hatte bisher 3 mal, war ca. nur 10minuten. Kann ich aber mit leben. Die Ausfälle waren aber eher so am Anfang meiner Kabelzeit. Mittlerweile ist es weniger. Bei DSL hatte ich auch mal nen Ausfall der aber etwas länger.

Also fast 40€ für 26MBit/s und Telefon (2 Nummern), beides Flat. Da kann auch die Teledoof oder wie die sich auch immer nennen, blickt ja keiner mehr durch schon irgendwie armseelig sich immer umzubenennen ...

Ich würde auf jeden Fall Kabel nehmen. Im Moment bekommst hier mehr für dein Geld. Du hast auch deine Volle Bandbreite die dir vorsprochen wird. Zur Zeit hab ich volle 10.2Mbit im Download, was auch zu jeder Zeit zur Verfügung steht, sofern die gegenstelle mitspielt.

Auch wenn die DSL Anbieter ihrer Bandbreite erhöhen, heißt das ja noch nicht das du die dann auch hast.

Und die Hotline kostet nix, wenn du von deinem Kabelanschluß aus anruft. Wenn du Störung hast und da anruft, was dann halt nur über Handy oder so geht bringt es dir eh nix, da die dir eh nicht genau sagen können wie lang die Störung andauerd.

Kurze Zusammenfassung:
Kabel:
- Volle Bandbreite
- Besserer Ping
- Günstiger
- Telefonqualität genauso wie bei Analog
- 2 Analoge Anschlüsse (2 Rufnummern)
- Kein einwählen notwendig (Techniker kommt, installiert Modem und los gehts)
- Statische IP (Ich empfinde das als Vorteil)
- kein 24h Disconnect

Im Endeffekt musst du entscheiden, was du haben willst und was du nimmst. Kabel hat glaube ich ne MVL von 12 Monaten. Teledoof bindet ja einen direkt mal 24 Monate.

Ich denke mal, das sich Kabelinternet noch weiter verbreiten und verbessern wird.

Auf die neue Angebote von T-Home bin ich mal gespannt, was tolles sein wird. ......:freaky:

@ChristianT:
Auch für Bestandskunden? -.-

Naja whatever.

Ich mag mich auf keinen Fall lange binden.
Diese 24Monte MVLZ-Verträge sind absolut nichts für mich!

Habe ja noch 2/3 Monate Zeit.

Mal schauen wie sich das noch so entwickelt.

@Athlonforever:

Kann du mal bitte replays.net anpingen beispielsweise?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so es gibt jetzt nette Giveaways zu Weihnachten :D zu den Verträgen , halt aber nur wenn du DSL neu abmachst , aber wo ist das Prob bist halt 10 Tage ohne Internet weil du DSL gekündigt hast :D und dann machst du DSL neu ab ;D

Hi

Bin och bei K D und muss sagen alles super kann ich wirklich nur empfehlen .

Der Speed ist fast immer drüber als angegeben und der ping ist auch ok (bin online Zogger)

Und zum Preis Leistungs Verhältnis gibt es keine Konkurrenz .

Naja, bin bei Aror, und bis auf diese Dumme Idee, Seiten zu sperren SEHR zufrieden. 15,4 von 16Mbit ... Kabel is leider net möglich hier, wenns so wäre, hätte ich kabel. Finde statische IPs auch von Vorteil ;) (Okay, dasfür bissl unsicherer finde ich ^^)

@athlon

Wie isn der UpSpeed ?

Zurück
Oben