Kabellose beleuchtete Tastatur

Typhon

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
62
Hallo Gemeinde!

Nach vielen Jahren mit einem Notebook baue ich mir demnächst wieder einen Desktop PC und die Tastatur-Frage steht an. Dank der langen Abstinenz habe ich aber keinen Schimmer mehr davon ;-)

Ich suche eine Tastatur die beleuchtet und kabellos ist. Obwohl ich damit spielen werde will ich keine "Gaming-Tasten", Bildschirm auf der Tastatur oder Ähnliches. Multimedia Tasten sind in Ordnung, aber nicht erforderlich.

Die einzige die ich dazu im Laden gesehen habe ist die Logitech Wireless Illuminated K800.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Typhon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Auswahl so mager ist hätte ich nicht erwartet. Dafür fällt die Entscheidung auch schneller^^

Die Chill Innovation fällt raus wegen des Touchpads, merkwürdige Variante.
Die Saitek Tastatur hat einen Trackball.

Damit wird es die Logitech :-)
 
Diese Zeilen schreibe ich mit einer Logitech K800. Weltrekorde beim Zocken stellt man damit nicht auf (für die Partie zwischendurch ist sie aber ausreichend fix), für alles andere reicht sie aber.

Der Tastenanschlag entspricht in etwa dem Mittelding aus mechanischer Tastatur mit langem Hub und "Kurzhuber" wie beim Notebook. Die Tasten selbst sind sehr gut geformt; der Finger fällt fast immer auf die Mitte einer Taste.

Die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung ist einstellbar und sehr praxisgerecht. Sehr angenehm: Die Tastatur wird bereits beleuchtet, wenn sich Deine Finger den Tasten nähern. So kannst Du das Keyboard auch in absoluter Dunkelheit nutzen (z.B. wenn der PC im dunklen Zimmer noch standby ist).

Eine Akkuladung reicht für mehrere Wochen. Aufgeladen wird per USB-Kabel (welches als reines Ladekabel dient); während dieser Zeit kann man die Tastatur weiter verwenden. Aus diesem Grund habe ich sie auch mit einer Logitech-Maus Performance MX kombiniert. Falls Du das Keyboard dann nicht brauchst, kannst Du zur Beschleunigung des Ladevorgangs die Tastatur mit einem kleinen Schiebeschalter ausschalten; ansonsten dauer das Laden einige Stunden.

Die Funktionalität des Treibers ist einwandfrei; die Tastatur wird auch vom BIOS erkannt.

Ich habe nur einen Nachteil ausgemacht: Zumindest meinen PC kann man mit der K800 zwar in den Ruhezustand versetzen; aus diesem aber kann man ihn nicht per Tastatur erwecken. In diesem Fall muss man den Einschaltknopf des PCs drücken.

Greeetz, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
noki49 schrieb:
"R1s1k0"
Du irrst dich. Es gibt noch mehr, als deine genannten! Ich zum Beispiel habe eine
Fujitsu KB910 USB D. Und ich bin damit mehr als zufrieden!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gesucht war eine schnurlose Tastatur.

:evillol:
 
@tho schmitz
Danke für den Bericht, die Tastatur klingt nach dem was ich brauche! Kannst du was zur Abnutzung der Tasten sagen?

Ruhezustand: Ist das nicht normal, dass man den PC aus dem Ruhezustand durch den Schalter am Gehäuse weckt? Ich hatte noch keinen Fall in dem das per Tastatur ging. Der Ruhezustand ist ja bis auf den in einer Datei gespeicherten RAM das gleiche wie Herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben