(einfach) Beleuchtete Tastatur gesucht

TonyMM

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
7
Hi,

Ich suche ein ganz einfach beleuchtete Tastatur....

Nichts wie diese bunte RGB etc....
Nur daß die Tastaturtasten einfach weiß oder blau leuchten wenn es dunkel ist (oder immer ist auch ok).

Mit USB-Anschluß und nicht wireless.

Habt Ihr Empfehlungen?
 
Ich empfehle Dir die Cherry MX 1.0, diese hab ich mit silent switches. Die gibts recht selten, ist aber eine tolle Tastatur, die genau das bietet, was Du suchst. Achtung: Firmwareupdate machen, ohne dieses leuchten einige Tasten etwas arg grell und können nicht wirklich gut in der Leuchtstärke heruntergeregelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und BartS
Mir fällt nur eine MX Keys ein, die kannst per USB-C auch anstecken und hält mit Akku auch sehr lange, Wochen, wenn nicht sogar Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Meine Logitech Illuminated wird nächstes Jahr im Januar 12 Jahre alt. Zwar haben die relativ früh in der Produktion das Key Rollover geändert so dass jetzt einige Gaming Tastencombos nicht mehr funktionieren (meine kann das noch) aber das ist echt ne stabile Tastatur.
 
Kann die Logitech K800 empfehlen. Benutze ich seit etlichen Jahren ohne Probleme: https://geizhals.de/logitech-k800-wireless-illuminated-keyboard-920-002360-a561364.html
Ist Rubber Dome - empfinde ich persönlich angenehmer als mechanisch - leises tippen, flache Tasten. Hab beim zocken nie nen Nachteil empfunden..
Leuchtet weiß sobald der Sensor deine Finger knapp über den Tasten registriert (was super funktioniert).
Kann via USB-Kabel dauerhaft verbunden werden, muss aber nicht. Akku hält dann ggf auch lange..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Ich tippe auf einer Sharkoon SkillerPro (leuchtet blau).
Reicht mir aus. Gibt es ganz billig für wenig Gebrauchte.
 
Ich habe die Logitech G610. Die kann nur weiß leuchten aber man kann die Stärke der Beleuchtung einstellen. Entweder mit Software (da kann man auch verschiedene Effekte einstellen wenn man will oder einfach nur leuchten lassen) oder einer Taste auf der Tastatur. Die ist aber mit Switches und fällt damit höher aus.
Ob´s die noch zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben