Kabellose HDMI Verbindung 4k evtl 3D?

Dragon45

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.030
Hallo CBler,

gleich vorweg: ich kann mich nicht kurz fassen...

In meiner neuen Wohnung ist das verlegen eines Kabels unmöglich - Parkett - keine Zierleisten an der Decke - Wohnzimmer durch mehrere Türen "geteilt".
Ausschlaggebender Punkt ist das ich mein PC mit meinem neuen 4k TV verbinden möchte via WLAN bzw. wirelessHDMI
um Filme evtl auch Spiele auf dem TV darzustellen.
Ins Auge hab ich erst einmal diesen gefasst.
http://www.lg.com/de/tv/lg-49UB850V
aber es steht noch ein Samsung Gerät in der engeren Auswahl was leider kein 3D beherscht.
1. Ist bei dem TV-Gerät 4K UND 3D möglich? Dachte bis jetzt immer das erstmal FullHD in 3D möglich sei.
2. Wie gut ist die Technik wirelessHDMI, ist ein 4K Bild möglich, auch ein FullHD in 3D? Vorweg es würde ein Sichtverbindung zwischen Sender und Empfanger bestehen die keine 5 Meter lang wäre.
3. Kann Miracast in Frage kommen? (Wobei ich nicht genau weiss was Miracast eigendlich ist ... muss mich noch einlesen, habs nur aufgeschnappt)

4. Evtl gibts schon jemanden der sein Bildsignal kabellos überträgt. Über Erfahrungen würd ich mich freuen.
 
Ich denke nicht, das es für die Anwendungen von dir schon etwas zu kaufen gibt. Liegt an der enormen Datenrate, die für 4k erforderlich ist (~14GB/s). Mir ist ausser SAT keine Technik bekannt, die diese Rate (Kabellos) übertragen könnte.
 
Mir ist ausser SAT keine Technik bekannt, die diese Rate (Kabellos) übertragen könnte.

LaserLink ;p willste aber sicher nicht bezahlen. Nutzt man auch eher um Gebäude miteinander zu vernetzen. sieht im Wohnzimmer also scheisse aus ;p
 
ok dass für 8MPixel bei anständigen Frameraten abnormale Übertragungsraten stehen ist normal.
Aber sicherlich meinst du 14Gigabit ->Gb -> sind zwar immer noch 1,75GB/sec was mir immer noch sehr viel erscheint. Allerdings werden solche Datenraten auch nicht unkomprimiert übertragen.

OK damit schein 4K schon gestorben zu sein zumindest Kabellose ... bleibt halt nur die "tolle" Upscaling Funktion

Soweit was ich jetzt gelesen habe scheite Miracast auch aus da die Transferraten von WLAN auch nicht ausreichen.

wirelessHDMI sollte aber schon FullHD in 3D bringen oder bei 60Hz / Fps soweit wie das mein Rechner schafft.


Was soll eigendlich dieses wiHD mit den 60GHz bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben