kabellose In-Ear-Kopfhörer

petra.30163

Cadet 3rd Year
Wie steht ihr zu den "neuen" kabellosen In-Ear-Kopfhörer von Apple und anderen Herstellern?

Sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber schreibt mir gerne eure Meinungen
Auch bzgl. Preis/Leistung

Sind mir lieber als Kabelgebundene, allerdings mag ich OverEars eh mehr. ;)

Der größte Kritikpunkt sind die Akkus, wird wohl noch so bleiben.

Absolut dagegen. P/L immer viel schlechter als gleich teure hochwertige IEM renommierter Hersteller wie Westone, Shure, Ultimate Ears oder Unique Melody.

Würde ich mir nie kaufen, zumal man die Dinger leicht verliert.

Für mich hätten sie auch keinen Vorteil, dafür aber Nachteile, wie der zusätzlich zu ladende Akku, das schlechtere P/L, die einfachere Möglichkeit des Verlierens und das man wie ein Trottel aussieht. Der letzte Punkt ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, irgendwann hat man sich an den Anblick gewöhnt. Die anderen Punkte sind nicht so leicht zu lösen. Wenn man der Absurdität die Krone aufsetzen will, dann holt man sich gleich noch AirPods Strap dazu :freak:.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte schon die größeren BT Headsets nie.

Die Teile bieten eigentlich nur Einschränkungen. Denn in jedem Stöpsel steckt für sich ein Akku (Verschleißteil) und ein BT-Adapter mit einem DAC und einer kleinen digitalen Endstufe. Funktionen wie EQ kann man da schnell vergessen.

Da trag ich lieber einen auffälligen Overear und kann daran ein Wiedergabegerät mit EQ hängen.

Ich denk auch nicht das man so vom Preis her schon billige China Editionen finden kann. Das wird noch etwas dauern.

Meinst du komplett ohne Kabel? Ich habe mir die Teufel Move gekauft. Da ist halt der linke und rechte In-Ear mit nem Kabel verbunden. Sonst nichts weiter. Läuft über Bluetooth. Akku hält tatsächlich ungefähr 20 Stunden. Und der Klang ist soweit wirklich gut.

Zurück
Oben