Kabellose Mäuse mit sehr hohe Reichweite?

ReVo

Lieutenant
Hallo,

ich suche kabellose mäuse mit eine hohe reichweite dh. 3-4 meter. Ich habe eine einfache noname maus im geschäft gekauft, wo die verkäufer meinten das könnte 3 meter werden, aber dann hat es sich herausgestellt, dass das nur eine max reichweite von 1 meter hat :lol:

DANN meinten die, wenn dann sollte ich mir einen logitech maus mit 2.4ghz bla kaufen, die können sicher eine längere reichweite ABER ob das 3-4meter wird wissen die nicht :freak:

Gut ich habs nicht gekauft, habe mich einfach mal umgesehen und gehört, dass es bluetooth mäuse gibt die auch eine wesentlich höhere reichweite haben sollten.

Also ich weiß jetzt nicht genau was für einen maus ich mir holen soll... nein ich brauche keine 2000dpi xyx maus, einfach nur eins was auch mit bei 3-4meter entfernung funktioniert.

Irgendwelche tips? Ich danke schonmal!

Gruß

Da musst dir de Lasermaus kaufen, aber nicht gerade die billigste, mit Lasermäuse erreicht man ganze 10 Meter.

Eigentlich nichts.

Kabellose Mäuse funktionieren mit Infrarot oder Bluetooth, wobei zweiteres die höheren Reichweiten hat. Zudem wird es verschlüsselt übertragen und somit abhörsicherer ist.

mario222 schrieb:
Da musst dir de Lasermaus kaufen, aber nicht gerade die billigste, mit Lasermäuse erreicht man ganze 10 Meter.

Öhm? :freak:

Danke, naja also entweder hole mir einen logitech oder zumindest eins wo 2.4Ghz draufsteht ODER bluetooth mäuse, habe einige beiträge gefunden, das ding kann dann um die 10 meter und da kann kein logimogi 2.4Ghz mithalten. NUR kosten alle bluetooth mäuse auch um die 50€ die ich bisher gefunden habe.

Also eigentlich geht es darum: Habe einen pc am tv eingebaut und die sitze sind halt 3-4 meter weg, deswegen will ich mir keine teueren logitech 2.4Ghz mäuse kaufen, da ich weder damit game noch das übelst viel bediene.

Naja ich suche noch etwas, wenn ich keine billigen bluetooth mäuse finde, dann muss ich wohl die anderen nehmen.

Bei meiner TV-Karte war eine Fernbedienung und ein IR-Empfänger mit bei. Gabs sowas bei dir nicht?
Evtl. drauf achten, dass der IR-Empfänger freie Sicht auf deine Maus/Fernbedienung/Tastatur hat.

dabeck schrieb:
Bei meiner TV-Karte war eine Fernbedienung und ein IR-Empfänger mit bei. Gabs sowas bei dir nicht?

Nein :freak:

Zu den Mäusen:
Alle Logitech-Funkmäuse, die ich bisher hatte, schafften so 8 bis 10m.
Also z.B: MX700, MX Revolution oder die aus dem Cordless Desktop Paket.

Alternative:
Wie wäre es mit einer Fernbedienung?

Gruss

Christoph

Zurück
Oben