Kabelloser Beamer gesucht

ProCycon

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
248
Hallo zusammen.

Ich benötige einen Beamer mit den folgenden Eigenschaften:

- so mobil wie möglich (wird häufig an unterschiedlichen Standorten betrieben)
- eventuell Seitenverhältnis 3:2 (gibt es sowas überhaupt?)
- Auflösung FHD (Als Richtwert. Wenn es da Auflösungen in der Region mit dem Seitenverhältnis gibt, gerne dies.)
- Miracast (Sehr wichtig, alle anderen Anschlüsse egal)
- So hell, dass er in nicht abgedunkelten Räumen verwendet werden kann
- Budget: so viel wie nötig, so wenig wie möglich



Gibt es in dem Bereich irgendwelche Empfehlungen?

Viele Grüße
procycon
 
Da kommen momentan eigentlich nur die LG-Beamer PF1500G (günstigere Variante) oder PF1500 "Largo" in Frage.

Haben natürlich nicht 3:2-Seitenverhältnis (gibt's auch nicht), und die Helligkeit wird für den Einsatz als Büro-Präsentationsbeamer in nicht abgedunkelten Räumen nicht ausreichen.
 
Ok.

Dann sei das Seitenverhältnis hinfällig. Ich hatte damit eh nicht gerechnet.
Und die Miracast-Funktionalität werde ich einfach "nachrüsten", mithilfe des o.g. Dongels.

Das macht die Anzahl an Beamern dann deutlich größer, für mich aber echt unübersichtlich.
Als neue Anforderung ist dann aber ein HDMI und ein USB Anschluss, da ich diese für den Dongel brauche.

Gibt es irgendwas an der LED-Front? Ist da irgendwas kurzfristig an Neuerscheinungen angekündigt? Die LED-Beamer die ich bisher gesehen hatte, haben mir aufgrund der Größe und der geringen Kühlung sehr angesprochen. Nur die Leuchtkraft war nicht sehr überzeugend, genau wie die Auflösung.

Sinn ist es, ich möchte täglich in vielen unterschiedlichen Räumen den Beamer mittels eines Surface von Microsoft befeuern. D.h. der Beamer sollte so mobil/klein/leicht wie möglich sein. Das steht bestimmt im Kontrast zur Helligkeit und Auflösung. Aber vielleicht gibt es ja da ein gesundes Mittelmaß.
 
Zurück
Oben