W
Whitehorse1979
Gast
Welche der beiden Lademöglichkeiten ist schonender für den Akku? Würde mich über entsprechende Antworten freuen. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na ein Glück, dass du es jetzt getan hastmortiferus93 schrieb:Wundert mich, dass noch niemand angesprochen hat, dass der Wirkungsgrad von kabellosem Laden extrem schlecht ist.
rechnen? Womit ohne Zahlen? ZDF: Zahlen/Daten/Fakten, ohne ist jedes weitere "Gepöbel" sinnlos.mortiferus93 schrieb:Wenn man mal hochrechnet, wie viel Energie weltweit nutzlos umgewandelt wird,
der emil fährt nur 100m hier am Haus vorbei. Die sind komischerweise stolz wie Bolle darauf, dass sie den ÖPNV Bus induktiv an den Haltestationen mit 200kW (nach)laden.mortiferus93 schrieb:nur weil die Leute zu faul sind, ein Kabel einzustecken, wird einem schlecht
mortiferus93 schrieb:Wundert mich, dass noch niemand angesprochen hat, dass der Wirkungsgrad von kabellosem Laden extrem schlecht ist. Wenn man mal hochrechnet, wie viel Energie weltweit nutzlos umgewandelt wird, nur weil die Leute zu faul sind, ein Kabel einzustecken, wird einem schlecht
Warum angeblich? Die Praxis zeigt, dass es so ist.Mickey Mouse schrieb:angeblich werden die Geräte beim QI Laden wärmer.
Rechne mit etwa 50% der zugeführten Energie, die nur am Akku ankommt.Mickey Mouse schrieb:ich hätte gerne genauere Zahlen
Mickey Mouse schrieb:ich hätte gerne genauere Zahlen, aber sooooo wahnsinnig schlecht kann es dann wohl doch nicht sein, oder?
Charging the phone from completely dead to 100% using a cable took an average of 14.26 watt-hours (Wh). Using a wireless charger took, on average, 21.01 Wh. That comes out to slightly more than 47% more energy for the convenience of not plugging in a cable.