Kabelmanagement - wo anfangen?

Bricksquad

Ensign
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich hab mir ja vor einiger Zeit das HAF 912 gekauft und bin soweit auch ganz zufrieden, dass einzige Problem ist derzeit das einige Kabel störend im Weg liegen dem möchte ich entgegen wirken und werd daher wohl die Tage alles neu verbingen, damit es zum schluss http://www.youtube.com/watch?v=p-vMl0QMlcA So aussieht (bei 2:12 z.b.) nur würde ich gerne wissen ob es da irgendeine idiotensichere "Anleitung" für gibt - also mit welchen Kabeln man z.b. am besten anfängt?

Warum brauchste für Creativität und Logik ne Anleitung?

Stromkabel soweit es geht auf der Rückseite verlegen (dafür die vorgesehenen Löcher im Gehäuse verwenden). Wenn alles von der Länge passt und du nicht vor hast das ganze bald wieder auseinander zu nehmen, dann alles mit Kabelbindern befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts eigentlich keine wirkliche Anleitung, jeder Rechner ist anderst. Überleg dir einfach wo du welche Kabel hin haben willst und fang mit einem Strang an!

Du überlegst dir vorher was du erreichen willst/kannst. Das ist abhängig von deinen Komponenten.
Normalerweise will man die Vorderseite möglichst frei von Kabeln halten. Wie man das schafft siehst du ja in diesem Video bei 2:12 sehr gut.
Eine Anleitung gibt es dafür nicht.

Naja aber - mit welchen Kabeln fange ich denn am besten an? Mit den größten also 24 oder eher mit festplatten?

Spielt keine Rolle.
Du wirst vermutlich sowieso im Laufe dieses ganzen Prozesses einige Kabel wieder lösen und es doch anders machen. Das ist ganz normal und gehört dazu.

Zurück
Oben