Kabelmanagement

Christian98

Ensign
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Und zwar habe ich heute zum ersten mal einen pc selbst zusammengebaut.
Nun zu meiner Frage, ich habe alle kabel, auf der Rückseite des PCs verlegt.

Ich habe nun jedoch das Problem, dass man den Deckel auf der Rückseite nur mit etwas Druck schließen kann, ist das ein Problem oder ist das normal? Habe das Sharkoon TG4 Gehäuse.

Etwas Druck ist in Ordnung, solange er nicht direkt an einem Stecker anliegt, der abbrechen könnte.

Ist nicht so tragisch, solange du dich nicht daraufstellen musst um die Seite zuschließen. XD

Wenn’s wirklich Zuviel ist, sieht man das meist auch, weil dann eine deutliche Beule entsteht.

"Normal", wenn man kein gutes Kabelmanagement auf der Rückseite hat oder einzelne Kabel dicker sind als der Platz zwischen Mainboardtray und Rückwand.
Passieren tut da nichts, außer die Kabel werden so gequetscht, dass sie sich extrem bewegen und Spannung auf den Anschlüssen am Mainboard entstehen. Dafür muss man aber schon komplett unsensibel und ein Ochse sein, der besser niemals einen Geschlechtspartner haben sollte :D

Wenn nichts beschädigt wird, dann stellt dieser Umstand auch kein Problem für die Elektrik dar.

Was soll die Frage, daß der Umstand als Alternative normal wäre!?
Da du der Verursacher/ Macher des aktuellen Zustands bist, kann man die Frage nach Normalität hier eigentlich nicht stellen. Du kannst das Ergebnis jederzeit ändern.

Motorrad schrieb:
Da du der Verursacher/ Macher des aktuellen Zustands bist, kann man die Frage nach Normalität hier eigentlich nicht stellen. Du kannst das Ergebnis jederzeit ändern.

Aber wenn du nicht weißt, dass 1+1 zwei ergibt, wirst du bei den ersten Malen auch fragen, ob du richtig gerechnet hast ;):rolleyes:

Wie andere schon erläutert haben, ist es in einigen Gehäusen in Kombination mit einigen Netzteilen / Kabeln nicht möglich, es flach genug zu verlegen.

@TE alles okay so :)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: MoEhRe777 und Digitalzombie
Zurück
Oben