Kabelmodem+Fritzbox7050 Internet JA-Telefonie NEIN

Katatunga1982

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze einen Internet und Telefon Anschluss (analog) von Kabel Deutschland.
Als Hardware kommt ein Kabelmodem, Fritzbox fon 7050 sowie jeweils ein analoges und ein isdn Telefon zum Einsatz.
Mein Problem ist, dass ich die Telefone zwar an der Fritzbox einrichten kann nur telefonieren kann ich nicht mit ihnen.
Das Internet funktioniert über die Fritzbox einwandfrei und wenn ich das analoge Telefon an das Kabelmodem anschließe dann funktioniert das ebenfalls.
Vielleicht stimmt auch was mit meiner Verkabelung nicht aber laut Kabel D sollte alles passen.
Muss ich denn bei der Fritzbox noch irgendwelche Einstellungen vornehmen damit das Telefonsignal auf die Fritzbox weitergeleitet wird?

MFG Katatunga

Also so weit ich weiss muss man sie im Router noch konfigurieren für VOIP!
Du hast ja Sicherlich von deinem Anbieter nen Zettelchen mit Zugangs-Daten bekommen und da steht die Nummer normalerweise mit drauf und diese muss im Router noch eingetragen werden!

Wozu VoIP, wenn er eh nen analogen (im Endeffekt ja auch VoIP) Anschluss besitzt...

Wenn das analoge Telefon am Modem funktioniert liegt es an deiner Verkabelnung oder der Konfiguration der Box.

Hast du die Buchse des Kabelmodems mit der ISDN/analog Buchse der Box verbunden? Wenn ja, prüf mal die Konfiguration der Box, vielleicht ist da einfach noch was im Weg.

Ja das Kabelmodem ist mit der isdn/analog Buchse verbunden. Die Box hab ich auch schon ein paar mal zurückgesetzt.
Ich weiß nur nicht was ich da noch konfigurieren soll das ist ja mein Problem.

Könnte es vielleicht an dem Verbindungskabel (Modem-Fritzbox) liegen? Da hab ich nämlich das benutzt was beim Kabelmodem dabei war.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Kabel sollte das Richtige sein.

Vielleicht musst du die VoIP Funktion der Box deaktivieren. Das ISDN Telefon wird im Übrigen nicht am S0 Bus funktionieren, sondern nur über eine analoge Schnittstelle. €dit: Laut Handbuch soll sogar das funktionieren...

€dit II: Schau mal ins Handbuch: Seite 55ff. Analog hier.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten aber ich hab das Problem gelöst.

Der isdn/analog Eingang an der Fritzbox ist ein RJ45 Stecker und am Kabelmodem ist es ein RJ11 Stecker und somit hat die Pinbelegung nicht gestimmt. In der Fritzboxschachtel lag noch ein TAE/RJ45 Adapter und ein TAE/RJ11 Adapter.
Die Verkabelung sieht jetzt zwar etwas seltsam aus aber nu funktionierts.

MFG

Zurück
Oben