KlausM81
Lt. Commander
Hallo habe mal eine Frage an ect. gleichgesinnte. Habe einen UM Anschluß mit 50Mbit. Am EPC3208 Kabelmodem hängt eine gefritzer Speedport W701V -> AVM 7170. Funktioniert eigentlich auch, allerdings werden selten die versprochenen 50Mbit erreicht. Alles per Kabel angeschlossen, also kein WLAN. Wenn ich jetzt über die gefritze Box gehe, kommen mal 30Mbit mal 40Mbit an...aber in der Regel keine 50Mbit. Klemm ich die Netzwerkkarte direkt an das Kabelmodem besteht dieses Problem nicht. Frage mich jetzt, ob es am Router liegt, der ein Flaschenhals ist, oder dieses Problem generell über "Router -> Kabelmodem" verhanden ist, bzgl. des "Widerstandes" oder Transfers über beide Geräte, oder die gefritze Box einfach nix taugt.
Hoffe ihr versteht worrauf ich hinaus will. Evt. muß ich die Adressen in der gefritzen Box manuell eingeben, sowie im TCP/ipV4 Protokoll. Weiß nur nicht genau welche Daten wohin gehören.
Kabelmodem IP: 192.168.100.1
W701V -> AVM 7170 IP: 192.168.178.1
Zumindest komm ich über diese Adressen ins Interface der jeweiligen Geräte. Obs was damit zu tun haben könnte? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Hardware Konfig. und kann mir mal ein paar Screenshots schicken, welche Werte, wo eingetragen worden sind. Mom. läuft alles über DHCP und automatischer Zuteilung.
Hoffe ihr versteht worrauf ich hinaus will. Evt. muß ich die Adressen in der gefritzen Box manuell eingeben, sowie im TCP/ipV4 Protokoll. Weiß nur nicht genau welche Daten wohin gehören.
Kabelmodem IP: 192.168.100.1
W701V -> AVM 7170 IP: 192.168.178.1
Zumindest komm ich über diese Adressen ins Interface der jeweiligen Geräte. Obs was damit zu tun haben könnte? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Hardware Konfig. und kann mir mal ein paar Screenshots schicken, welche Werte, wo eingetragen worden sind. Mom. läuft alles über DHCP und automatischer Zuteilung.