Hmmm ja das mit den Kabeln kaufen will ich halt eher vermeiden, weil ich halt wirklich viele Kisten voller Kabel habe - aber natürlich meist etwas zu lang immer gekauft als zu kurz, denke macht doch jeder
Bei Strom nutze ich an jedem Server einen Einschaltstrombegrenzer und eine WiFI Schaltsteckdose mit Strommessfunktion - damit hat man halt zwingend 1 kurze Verlängerung, weil das nicht mal ansatzweise nebeneinander in die Steckdosenleiste passt. Netzwerk ist das was ich tatsächlich selber crimpe das tut sogar bei 10 GBit problemlos - zumindest auf die Strecken die ich nutze bis zum Switch.
Aber danke an alle ich habe echt ein paar interessante Dinge gefunden, die ich mal ausprobieren werde, weil halt jetzt auch ein Punkt gerade erreicht ist wo das Umbauen sich nur noch auf Austauschen wenn Defekt beschränkt.
Ich glaube ich starte mal mit den Klorollen

finde das ganz interessant. Die Delock Sachen sind aber natürlich auch super, wusste gar nicht dass es sowas gibt....
Perfekt muss es ja auch nicht sein, aber der aktuelle Zustand ist halt naja echt schon heftig weil das alles sich immer in so ein Knäuel verbunden hat hihi und sich alles bewegt wenn man an einem Kabel zieht.
Bisher war halt eher immer der Serverumbau das was ich gemacht habe - und der Stand, dass ich sage jetzt ändert sich wohl die nächsten Jahre mal endlich nichts mehr, jetzt kann man mal auch ein wenig mich ums Aussenrum kümmern ist es halt tatsächlich erst jetzt.
Beschriftet habe ich bisher per "Hand" mit einem "einfachen" Haushaltslabelprinter und Kabelbindern - aber jetzt vor kurzem einen "semi Industriellen" Labelprinter für "Elektriker" geholt mit dem das echt gut funktioniert und der auch auf Schrumpfschlauch drucken kann - das passt für mich jetzt - hoffe ich mal - perfekt.