Kabelreceiver mit Upscaler.

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
bin auf der Suche nach einem Kabel-Receiver für Kabel-Deutschland.
Momentan ist der TV (Samsung LE46C650) direkt an der Kabel-Dose angeschlossen und bis auf ARD-HD und ZDF-HD sehen alle Sender besch****n aus.. Also habe ich mich mal umgehört und suche nun halt einen Receiver, der das SD-Signal upscalen kann.. Pay-TV möchte ich nicht empfangen, deshalb auch kein CI-Schacht o.ä. notwendig. Habe mal den Humax PR HD 2000 C
ins Auge gefasst.. Hat den jemand, oder konnte ihn schon jemand testen? Gibt es andere Receiver, die entweder billiger und genauso gut sind, oder halt bessere, die von mir aus auch teurer sein können?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten (;
l.G. Schrumpfi

Der TV hat einen CI+ Schacht! Bestelle Dir das CI+ Modul samt Smartcard von KabelDeutschland. Dann hast Du alle Sender digital und in vernünftiger Qualität. Das ist die günstigste Lösung und Du benötigst keinen externen Receiver mit separater Fernbedienung.

LG
Aresta

PS. Das Problem liegt hier nicht im Upscaling, sondern daran, dass Du die restlichen Programme noch analog empfängst, da alle digitalen Privatsender (also auch Sat1, RTL & Co.) verschlüsselt sind und eben nur mit Smartcard empfangbar. Nur die Öffentlich Rechtlichen sind auch digital frei empfangbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, dass die anderen Programme noch analog empfangen werden! Auch, dass so die Qualität schlecht sein muss (; Ich glaube allerdings nicht, dass es am günstigsten ist, die Smartcard zu bestellen, da das monatlich nochmal einiges kostet!

Aha.

Und Du glaubst, dass Du dann mit einem Receiver ohne Smartcard auskommst?

Dann informiere Dich besser nochmal.

LG
Aresta

Schrumpfi schrieb:
Momentan ist der TV (Samsung LE46C650) direkt an der Kabel-Dose angeschlossen und bis auf ARD-HD und ZDF-HD sehen alle Sender besch****n aus..
Dann deaktiviere mal die ganzen "Bildverbesserer", Rauschfilter, dynamische Kontraste und den ganzen anderen Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hat KD nicht eine Grundverschlüsselung?
Wenn du keine passende Smartcard hast, wie empfängst du dann bitte die HD Sender?

Warum bist du dir so sicher, dass der TV nicht dran Schuld sit?
Hast du schon mal sämtliche Filter ausgeschaltet?

Na jedenfalls wird dir ein Receiver kein besseres Bild liefern.
Wie soll man aus einer schlechten Qaulität eine gute Qualität zaubern?
Dir ist schon klar, dass die tollen Zoom und "Schärfen" Funktionen, die in schlechten Filmen ala CSI gezeigt werden, in der realen Welt nicht funktionieren?

Und seit wann können DVB-C Receiver auch analoges TV empfangen?

Ich glaube, du verarschst uns hier?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sehr wohl am TV liegen, viele TV's sind grottig was die Ausgabe von SD Material angeht,
den gerade dort trennt sich die spreu vom weizen.

Keine Ahnung, kann auch sein, dass eine Smartcard o.ä. irgendwo im Keller integriert ist.. Glaube aber nicht!
Ich empfange nur die ÖFFENTLICH rechtlichen Sender in HD da diese kostenfrei empfangbar sind..
Dachte nur, dass es klappen könnte, da DVD's mit der PS3, wenn der Upscaler aktiviert ist schon deutlich besser aussehen..
Den letzten Satz verstehe ich nicht, sorry?!

Zuerst sollte dir selbst mal klar sein, was genau und wie du es empfängst.

Fakten vorab:
a) Ein DVB-C Receiver, wie der Humax kann keine analogen Sender empfangen. Demnach auch nicht besser hochskalieren wie dein TV. Digitale SD Sender werden mit einem Receiver generell auch nicht besser hochskaliert. Evtl. nur durch den Umstand bei c)

b) ARD-HD/ZDF-HD gibts nur digital. Bei Kabel Deutschland verschlüsselt. Ohne Karte geht nichts.

c) Bildverbesserer im TV verschlechtern das Bild eigentlich DEUTLICH. Hier solltest du zuerst ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, danke für die Aufklärung, dass der Humax garkeine analogen Sender empfängt! Dann werden wir wohl doch auf digitales Fernsehen umstellen müssen!
Ich kann nur sagen, was ich sehe und das ist ARD und ZDF in HD (; Ich habe definitiv keine Smartcard und bei den anderen TV's im Haus funktioniert das genauso. Vielleicht ist es Zauberei, vielleicht braucht man aber auch doch keine Smartcard.. Mein TV hat einen "HD-Tuner" integriert, vielleicht gehts deswegen?
zu c: Ich habe jedliche Bildverbesserung schon am Anfang deaktiviert und mich wirklich intensiv mit der Bildqualität beschäftigt! (Im Hifi-Forum diskutiert und alle Feinheiten eingestellt)

Wenn du die ersten in HD empfängst, dann müsste der Rest ja auch digital sein?

Wie das jetz bei Samsung angezeigt wird, weiß ich nicht.
Bei menem Sony kann ich den analogen und digitalen Tuner separat ansteuern.

Funktioniert EPG?

Das ist hier kompletter Humbug.

- Ja, KabelDeutschland verwendet eine Grundverschlüsselung
- Ja, alle digitalen Privatsender sind damit verschlüsselt und nur mit Abo und gültiger Smartcard empfangbar
- Nein, auch ein externer Receiver ändert überhaupt nichts daran, dass man ein Abo und eine Smartcard benötigt
- Nein, selbst ein KabelDeutschland zertifizierter Receiver kann keine verschlüsselten Sender einfach so empfangen - die Zertifizierung sagt nur aus, dass dieses Gerät die Smartcard ohne CI(+)-Modul im internen Smartcardreader lesen kann.
- Nein, die Öffentlich Rechtlichen Sender sind nicht verschlüsselt; das dürfen die gar nicht, da deren Empfang über die GEZ-Zahlung garantiert ist. Logisch, dass der TE diese einfach so auch digital und in HD empfangen kann.

Wenn Du alle Programme digital haben willst, dann musst du einen KabelDeutschland Digitalvertrag mit den zusätzlichen monatlichen Gebühren abschließen und Du benötigst zum Abschluss entweder die Seriennummer eines zertifizierten Receivers, ODER Du kannst einfach das CI+ Modul samt Smartcard bestellen und es dann direkt im TV betreiben.

Alles andere was hier steht ist kram.

LG
Aresta

Zuletzt bearbeitet:
Aresta schrieb:
- Nein, die Öffentlich Rechtlichen Sender sind nicht verschlüsselt; das dürfen die gar nicht, da deren Empfang über die GEZ-Zahlung garantiert ist. Logisch, dass der TE diese einfach so auch digital und in HD empfangen kann.
Hat sich dann wohl geklärt.
Klingt logisch.
Ich ging davon aus, dass die ÖR auch verschlüsselt sind aargh
Schande über mich...

Zuletzt bearbeitet:
Schrumpfi schrieb:
Wieso sollte ich nicht ohne Smartcard auskommen? Ich benutze doch momentan auch keine?!

Weil Du die Privatsender analog empfängst. Diese sind natürlich unverschlüsselt, aber eben auf einem LCD-TV qualitativ unwürdig.

Auch der obige Humax kann NUR digitale Programme empfangen und nicht analoge irgendwie scalieren - und für die restlichen Programme in digitaler Qualität, benötigt man eben eine Smartcard und ein Abo.

Alternativ wäre wirklich da nur noch dvb-t, das sollte Dein TV auch so können - aber auch hier gibt es bisher keine HD-Programme. Du müsstest also auch auf ARD/ZDF/ARTE-HD verzichten oder immer das Antennenkabel umstecken, falls es da am Markt nicht irgendwelche Weichen gibt, die eine geteilte Einspeisung auf ein Kabel erlauben.

LG
Aresta

Also:
Ich kann in der Programmliste TV die MEISTEN Sender nicht empfangen, da sie verschlüsselt sind. ARD usw funktionieren aber. (Auch ARD, ZDF und ARTE in HD!) (Die öffentlich rechtlichen halt)

*Hat sich ja geklärt in den vorigen Posts!

In der Programmliste Analog kann ich alle Sender empfangen.. RTL, Sat1 usw. funktioniert alles.

* Auch geklärt!

Eine Frage nun auch wenn sie komisch klingen mag: Hat man mit digitalem Empfang auch wirklich ein besseres Bild?

Zurück
Oben