Kabelrest Verlegekabel cat5e, ca.12m, gesucht

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

falls jemand noch eine Restrolle cat5e zuhause herumliegen hat wäre ich sehr dankbar. Für die Netzwerkverbindung meiner PV-Anlage sollte 1Gbps ausreichen :-)

PLZ 67346, bei Versand springen Porto und eine Tüte Chips raus.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als Hinweise, das Problem an der Sache hier ist, das der Versand zu dir wohl fast genauso teuer ist als wenn du dir ein 15 m Kabel selbst bestellst. (auf Amazon aktuell kostenlose lieferung auch ohne Prime)

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Ethernet-Netzwerkkabel-RJ-45-Cat-5e-1-000Mbit/dp/B001TH7GVO

Außerdem, für die Anbindung der PV Anlage würde ich eher sowas hier empfehlen, da die UV Resistenz doch schon dann gegeben sein sollte, war bei so normalen Resten zu 90 % der Fälle nicht gegeben ist:

https://www.amazon.de/MutecPower-MultiKable-wasserdicht-Netzwerkkabel-Ethernetcable/dp/B075FBQXRQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, coasterblog und LadykillerTHG
Es geht um die Verbindung im Keller zum Internet, nicht auf dem Dach. Im Keller hält sich die UV-Strahlung in Grenzen. Das verlinkte Kabel ist kein Verlegekabel.
Ich bin großer Freund davon, Dinge nicht weg zu werfen, und da "keine Sau mehr heutzutage" cat5e verlegt dachte ich, da hat der eine oder andere ein paar Meter herumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prisoner.o.Time, NJay und Nitschi66
jensxp schrieb:
Es geht um die Verbindung im Keller zum Internet, nicht auf dem Dach. Im Keller hält sich die UV-Strahlung in Grenzen. Das verlinkte Kabel ist kein Verlegekabel.

Davon war in deinen Initalpost nicht nicht die Rede ...

jensxp schrieb:
Ich bin großer Freund davon, Dinge nicht weg zu werfen, und da "keine Sau mehr heutzutage" cat5e verlegt

ich auch nicht, aber das keiner mehr Cat5e verlegt, stimmt nicht.
Prisoner.o.Time schrieb:
Kann man durchaus nachfragen, besser wäre es jedoch wenn du auch noch deine PLZ dazu schreibst.

jap, aber selbst dann, lohnt sich nur die Selbstabholung idR.
 
Hallo,

geh doch Mal zu einem Elektroinstallateur bei dir im Dorf/Stadt. Die haben idR meistens ein paar m liegen.

Und für paar Euro dürfte sich da was ergeben.

Wie @Sebbi schon sagte, bestell dir ein kurzes Stück, hast weniger Stress.

Ich finde den Ansatz sehr schön und romantisch, aber ansonsten in der Dimension eher mau.

Um das Kabel wo abzuholen müsstest schon fast mit dem Rad paar km fahren um die Bilanz in der Umwelt des Kabels aufzubessern.
 
PLZ steht doch im Eingangspost?
 
Habe die PLZ nachgetragen
 
Zurück
Oben